Suchen Menü

Schmerzen um den Bauchnabel herum

Hallo,
muss jetzt auch mal jammern. Ich habe seit dem Wochenende leichte Schmerzen um den Nabel herum. Es tut irgendwie nicht innen weh, sondern mehr in der Haut / im Gewebe. Ich creme jeden Tag fleißig und trage auch so einen Babybelt.
Weiß eine von Euch, woher die Schmerzen kommen und was ich dagegen tun kann?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen um den Bauchnabel herum

Hallo,
ich glaube, das Kleine lehnt sich von innen dagegen, so jedenfalls stelle ich mir das vor. Und dann wächst der Bauch natürlich auch. Machen kannst du, glaub ich, nichts.
LG Carolin

Re: Schmerzen um den Bauchnabel herum

Hallo Carolin,
hmm, vielleicht hast Du recht. Ich hoffe nur, dass mein ständiges Eincremen nicht umsonst war und ich nicht in den letzten Wochen noch SS-Streifen bekomme...
LG Sandra

Re: Schmerzen um den Bauchnabel herum

Das kenne ich auch...fühlt sich ein wenig an, als wäre das Gewebe wund, fast so, wie die empfindliche Haut bei einem grippalen Infekt, nur doch wieder etwas anders :-)
Vermute, daß das Gewebe so gedehnt ist, daß die Nerven überreagieren....
Ein Trost: Auch an den Stellen bin ich nicht gerissen, da ich in dieser (dritten) Schwangerschaft kaum noch Streifen entwickelt habe...den Schmerz kenne ich dennoch.
Also: Du könntest um den Streifenhörnchen-Look drumherum kommen :-)
Sabine
ET 14.05. (wartend ohne Pfropf)

Re: Schmerzen um den Bauchnabel herum

hallo,
ich hatte das gleiche vor einigen Wochen, es war so intensiv dass ich beinah ins KKH gefahren wäre, habe aber am nächsten tag eine Magnesiuminfusion von der FÄ bekommen, innerhalb von 3 Tagen war alles vorbei...und SSstreifen habe ich keine bisher, es ist meine 4. SS. woher das kommt? vielleicht die bewegungen vom kind oder die extremen Hautdehnungen?
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen