Suchen Menü

Schmerzen in Handgelenk und Unterarm

Hallo
meine Handgelenke schmerzen schon seit einiger Zeit, jetzt wird es immer schlimmer und zieht sich bis in die Unterarme.
Ich glaube das ist weil ich Moritz Xmal täglich vom Boden hochziehe. Da greife ich ihn unter die Achseln und hebe ihn hoch. Er wiegt immerhin schon fast 8 Kilo.
Beim stillen verbiegt er sich auch ständig und ich muss ihn einarmig festhalten. Das tut alles inzwischen sehr weh.
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Ich bemühe mich sowieso schon in die Knie zu gehen beim Heben und den Rücken gerade zu lassen.
lg Eva + Moritz 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen in Handgelenk und Unterarm

Hallo Eva,
ich habe zwar bei gleichem Alter von Marja wie dein Moritz um 2 kg weniger zu heben, habe aber ein ähnliches Problem, mir schmerzt auch das (rechte) Handgelenk und vor allem der Daumen (wieso das, keine Ahnung - vom Volleyball kommt's glaube ich nicht, kann mich nicht entsinnen, ihn dabei verbogen zu haben). Ich denke, wird wohl vom Tragen kommen. Was dagegen tun? Keine Ahnung.
LG Tina

Ja, hier ich auch...

Mein Rücken und der Trapezius (Schulterpartie) sind sehr in Mitleidenschaft gezogen. Langsam zieht es mir Richtung Kopf und das bedeutet Kopfschmerzen. Hoffe aber, dass ich keine bekomme, sonst muss ich wieder zum Sport gehen und den Trapezius ordentlich ärgern. Wenn ich Robin den ganzen Tag schleppe, könnte ich abends auch im stehen Gras pflücken ;-).
Hört sich bei dir aber eher nach einen Sehnenscheidentzündung an *malferndiagnosestell*
LG Nicole

Re: Schmerzen in Handgelenk und Unterarm

Hallo
Das hört sich nach einer Sehnenscheidenentzündung an. Hatte ich auch.
Damals hatte ich entzündungshemende Salbe und eine Art Handschuh mit integrierter Schiene, so dass ich das Handgelenkt schonen musste. Das ist sonst gar nicht richtig möglich. Man kann mit der Schiene trotzdem noch alles tun, nur macht man halt andere Bewegungen, was die Entzündung abklingen lässt. Nach 7 Tagen war der Spuck vorbei.
Die Creme und die Schiene bekommt man direkt in der Apotheke (ich hatte sie allerdings von meiner Schwester, die als Handballerin immer mal wieder damit kämfen muss)
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: Schmerzen in Handgelenk und Unterarm

Geht mir genauso, ich denke auch es kommt vom Heben und weil die Sehnen und Bänder in der SS lockerer geworden sind und dann ständig ungewohnt belastet wurden - bei mir tut`s v.a. in Ruhe weh, also abends und nachts.
Wenn es direkt am Handgelenk ist, ist das aber denk ich keine beginnende Sehnenscheidenentzündung, dachte auch erst, aber angeblich tut das viiiel mehr weh und der Schmerz sitzt woanders (hat man mir zumindest gesagt).
Ich stelle mein Handgelenk hin und wieder mit einer Manschette ruhig und reibe mit Traumeel-Gel ein, hab aber nicht den Eindruck, dass es was bringt.
Du solltest beim Heben versuchen die Handgelenke nicht abzuknicken, ich vergess das aber auch dauernd.
Ach ja, evtl. hilft Weleda Aufbaukalk und Kieselerde, versuche ich zumindest gerade ;-)
LG
Doro+Julius 22w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen