Suchen Menü

Schmerzen beim Umdrehen

Hallo an alle,
seit mehreren Nächten ist es bei mir so, dass wenn ich mich im Bett von der einen auf die andere Seite drehe, einen stechenden Schmerz im Bauch verspühre. Es ist ein Gefühl, als wenn der Bauch (obwohl noch nicht groß) nicht mit auf die andere Seite rüber will. Wenn ich mich dann wieder entspanne, ist der Schmerz wieder weg. Wenn ich mich gaaaanz langsam umdrehe, tut es nicht weh...
Habt Ihr das auch??
Bin ich normal?
lg, Simone mit Erna (23+5)
Bisherige Antworten

Re: Schmerzen beim Umdrehen

hallo simone, erstmal wünsche ich ein gesundes neues jahr. und zu deinem pieken im bauch kann ich sagen, dass ich dass ab und zu auch beim umdrehen habe. und wenn ich mich dann langsam umdrehe tut es auch nicht weh. bei mir ist es sogar manchmal so, da ich nur blähungen morgens habe, dass dieses dann auch ziemlich im bauch ziepen kann. beides wurde mir als normal beschrieben. also keine sorge, ich hab das auch und du bist auch normal :) lg yvi mit krümel (18+3)

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Moin,
das kenn ich auch. Entweder tut mir der Rücken weh, wenn ich mich über den Rücken drehen will; oder der Bauch ist leicht im Weg wenn ich mich über den Bauch umdrehen will.
Neuerdings weiß ich was der Beckenboden ist, denn der schmerzt mir auch ziemlich wenn ich laufe. Am besten ich gehe mal wieder schwimmen.
LG nicole

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Hallo Simone,
das ist völlig normal, ich habe das auch. Warte man erst ab, wenn der Bauch so richtig groß und rund ist, dann wird das Umdrehen zur Qual ;o). Wenn der Bauch etwas größer ist, ist es auch eine Wohltat ein kleines Kissen unter den Bauch zu legen (wenn man auf der Seite liegt). Bei mir kam zum Ende der letzten SS noch hinzu, das mir nachts vom ständigen auf der Seite liegen, die Hüften total weh taten. Das Umdrehen ist dann nicht mehr lustig...
LG Marion mit Lea und 23. SSW

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Hallo Simone, ich kann dich auch gut verstehen. Denn ich komme mir vor wie eine 80 Jährige beim Umdrehen. Es ist ziemlich beschwerlich, obwohl der Bauch noch nicht so groß ist. Aber der Countdown läuft ja bereits. Wir schaffen das schon. Keine Bange, lg Claudia

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Hallo Simone!
Das ist mit Sicherheit ganz normal - ich habe es bisher bei allen 4 SS gehabt.Mein Bauch ist auch
trotz Baby Nr.4 noch nicht so groß,aber es ziept doch manchmal ganz schön. Das sind die " Mutterbänder" Mein kleiner Untermieter liegt z.Zt auch noch quer und tritt mir dabei immer recht fies in die Blase . Ist auch eine nette Kombi...Grins.. LG , Nicole

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Hallo Simone,
keine Bange, DU bist NORMAL *lach* Ich habe das auch abundzu, je nachdem, wie das Kind liegt.
Ist es Dir zu "unheimlich" gehe doch mal bei der FÄ nachfragen.
Haben gleich einen Termin hier bei Fr. Dr. Berge, große Vorsorge ist dran, mal sehen, obs sich outet...
Gruß Maja

Re: Schmerzen beim Umdrehen

Ja, das kenne ich. Ist nicht schlimm, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei meiner 1. SSW hatte ich das und jetzt auch wieder. Es reißt so richtig, und ich glaube, das liegt daran, dass der Bauch tatsächlich nicht mit rüber will - grins.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen