Suchen Menü

Schmerz am Rippenbogen

Hallo Mädels,
wenn ich mich nachts von einer bestimmten Seite auf die andere drehe bekomme ich am Rippenbogen/unterm Herz einen fießen Stich. Ist fast wie ein Krampf. Wenn ich mich dann kurze Zeit nicht mehr bewege, ist es wieder weg. Habe ich da oben auch Bänder, die in dem Moment vielleicht gezerrt werden?
LG Romy (36. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Schmerz am Rippenbogen

Hallo Romy,
bin zwar erst 30 Woche aber habe das auch. Das liegt wohl daran, die Gebärmutter an die Rippen stößt und das verursacht Schmerzen.
Bald wird sich Dein Bauch ja senken und dann wirds wieder besser ;-)
Liebe grüße
Isa

Re: Schmerz am Rippenbogen

Hallo Isa,
danke für deine Antwort, aber laut FA hat sich mein Bauch schon gesenkt, denn Kopf ist schon fest im Becken.Wird wahrscheinlich nichts tragisches sein.
LG Romy

Re: Schmerz am Rippenbogen

Hallo Romy,
ich leide jetzt schon mindestens drei Wochen unter diesem Schmerz. Anfangs ging er nach einer Weile weg, nun bleibt er fast dauernd da. Ich kann schon gar nicht mehr auf der Magenseite schlafen. Sehr wahrscheinlich klemmt Krümelchen einfach den Magen unter den Rippenbogen und wenn der besonders voll ist, dann stichts ja auch am meisten. Deshalb esse ich nur noch kleinere Portionen und versuche, möglichst wenig in gebückter Haltung zu tun.
veranna 31.ssw

Schmerz am Rippenbogen: Tritt vom Zwerg...

Hallo,
ich habe diese Schmerzen auch, es ist bei mir aber eindeutig: der Zwerg tritt mich in die Rippen und es dauert manchmal mehrere Minuten, bis der Schmerz nachläßt. Da kommen mir doch mal die Tränen....
Naja, bald haben wir`s geschafft!
Liebe Grüße
Marie (35. SSW)

Re: Schmerz am Rippenbogen

Romy, ich habe heute meinen FA gefragt, wie die Schmerzen zu Stande kommen. Er meinte,dass da oben in der Nähe des Zerchfells noch Bauchmuskeln wären, die jetzt mehr und mehr gespannt werden und ausserdem sei der Magen ganz schön eingequetscht. Beides verursache solche Schmerzen.
Gruss veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen