Suchen Menü

Schluckauf...ist das noch NORMAL?

Hallo Zusammen
Meine Kleine hat seit Tagen x-Mal am Tag Schluckauf und das dann so 5-10min. lang. Ist das eigentlich NORMAL? Wieso hat die das?
GLG Tanja mit hicksender Sophie im Bauch ET-51
Bisherige Antworten

Re: Schluckauf...ist das noch NORMAL?

Hallo Tanja;
ja es ist absolut normal,dass die kleinen jeden Tag Schluckauf haben,auch mehrmals :o).
Ist doch ein echt komisches Gefühl,oder?Als wäre das Herz in den Bauch gerutscht und pocht nun dort *grins*.So empfinde ich es jedenfalls!
Genau weiss ich nicht wieso,mir ist nur irgendwie in Erinnerung mal gelesen zu haben,dass es etwas mit der Lungenstärkung zu tun haben soll?!?Auf jedenfall ist der "gluggsi" normal!
LG,Moni,31+0

Re: Schluckauf...ist das noch NORMAL?

Unser Sohn hat das auch mehrfach am Tag, und das nicht zu knapp. Waren gestern beim CTG im Krankenhaus und ausgerechnet da hat er einen bekommen ;-). Die Hebamme meinte, dass es ihm während des Schluckaufs gut ginge und das sehr wichtig für das Zwergfell sei. Je mehr er übt, umso besser die Muskeln und das Schreien danach ;-). Es fühlt sich an, als wenn er mit dem Kopf auf den Beckenboden titscht ;-))). Witziges Gefühl.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen