Suchen Menü

Schlimme Nacht!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe schon wieder eine schlaflose Nacht hinter mir! Ich weiss gar nicht, wie ich das noch lange durchstehen soll. Das geht schon seit Tagen so und ich werde immer erschöpfter. Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und kann kaum die Augen aufhalten. Kennt das jemand von euch und hat einen Tip, wie ich endlich mal wieder einigermaßen durchschlafen kann?
VLG von einer todmüden Miri 22+5
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Nacht!

MOrgen Miri,
ach du Arme, letzte Nacht war's bei mir auch net sooo berauschend, aber das ist nur ab und an mal, kenne leider auch kein Hausmittelchen gegen Schlaflosigkeit, sorry :-(( Wie lange musst du denn insgesamt noch arbeiten??
LG
Sandra ET-84

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Sandra,
leider muss ich noch mindestens 6 Wochen arbeiten. Ist noch davon abhängig, wie mein Urlaub weitergerechnet wird, da ich nach dem MuSchu auf einer 20%-Stelle weiterarbeiten will. Und dann kann und will ich meinen Urlaub, der mir bis Ende MuSchu zusteht nicht ganz verbraten. Muss ja dann noch was für den Rest des Jahres übrig bleiben.
LG Miri

Re: Schlimme Nacht!

hallo müde miri,
mir gehts ähnlich. ich wache ständig auf weil ich unbequem liege oder mein bauch wehtut.. und wenn ich dann garnicht mehr schlafen kann fange ich an zu wandern.. ich versuche dann auf der couch zu schlafen.. oder aufm sessel oder ich hab mich auch schon auf meine schöne fußbodenheizung gelegt und versucht zu schlafen.. irgendwas davon klappt meistens... versuch mal auf wanderschaft zu gehen;O)
drück dir die daumen;O)
ggglg danie 28 ssw

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Danie,
ich habe auch schon gemerkt, dass das Ziehen im Bauch besser wird, wenn ich mal ein bisschen durch die Wohnung spaziert bin. Aber die letzten zwei Nächte bin ich einfach so, ohne Ziehen oder Drücken ständig aufgewacht. :-( Aber vielleicht hilft das Wandern ja auch in dem Fall. Werde ich mal ausprobieren.
LG und eine Mütze Schlaf wünscht Miri

Re: Schlimme Nacht!

versuchs mal und wenn nicht schreib mir ne sms ich bin mit sicherheit auch wach;O)))
gglg danie

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Miri,
geht mir auch so. ich kann die Uhr danach stellen. Einschlafen geht
meißt gut...aber beim rumwälzen werde ich immer leicht
wach...spätestens 3:30 muß ich dann dringends aufs WC...oder aber das
Sodbrennen hat mich voher schon wachgemacht. Manchmal kann ich
wieder einschlafen und manchmal nicht. Dann hänge ich halt auf Arbeit
in den Seilen. Was solls. Nur noch 70 Tage;-)
gglgg, malati 30+0

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Malati,
du hast es ja dann bald geschafft. Ich tröste mich auch immer damit, dass es ja wieder besser wird. Und vielleicht ist das Aufwachen nachts schon ein Training für die Zeit, wenn das Baby da ist.
Ich werde mich eben weiter auf der Arbeit durchbeissen.
LG Miri

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Miri,
ja, uns geht es ganz genauso *gähn*
Ein Tip? Moment: *schnelleineschachtelstreichhölzerrüberschieb*
Ein anderen Tip kennen wir leider auch nicht - wir haben heute nacht ferngesehen ;-)
GLG, Nic. 27+0

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Nic,
Danke für die Streichhölzer! *indieaugensteck*
Ich habe mir auch schon überlegt, mich vor den Fernseher zu setzen oder zu lesen, bis mir die Augen zu fallen. Werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren.
GLG Miri

Viel Erfolg *zwinker* LG, Nic. o.T.

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Miri,
kann nur zu gut mitfühlen, ging mir bis letzte Woche ähnlich. Erst habe ich versucht mich nachmittags hinzulegen (arbeite nur bis 15 Uhr), dann war ich nachts noch fitter :O((.
Jetzte gehe ich abends immer so gegen 21.30 Uhr nochmal ein 1/4 Stündchen in die Wanne, trinke dannach noch ne warme Milch mit Honig und schlafe eigentlich wieder ganz gut.
Aber bis letzte Woche konnte ich die Uhr danach stellen, dass ich um 2 Uhr wach war und dann meistens bis 4 - 4.30 Uhr, (ich kenne jetzt glaubi ich das komplette Nachtprogramm im Fernsehen), um 5.15 Uhr klingelt bei uns der Wecker *grrrr*.
Aber wie gesagt ein schönes warmes Bad und dann ne Milch mit Honig und ab ins Bett hat mit gut geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder einigermaßen schlafen kannst.
Liebe Grüße
Ela (jetzt 27 SSW)

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Ela,
Danke für den Tip! Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
GLG Miri

Hier ein Hausmittel von meinem Homöopathen:

Nicht lachen, sondern einfach mal versuchen!
Abends bevor Du dich ins Bett legst, erstmal ins Bett setzen. Dann nimmst Du eine Zehe nach der anderen zwischen die Finger und fängst an sie so lange zu drehen (um die eigene Achse, aber ohne sie zu brechen; soll ja nicht weh tun *gg*), bis Du merkst, dass sie müde werden. Das geht eigentlich recht schnell. Dann wie gewohnt hinlegen und schlafen. Und das machst Du am besten jeden Abend.
LG Nicole

Re: Hier ein Hausmittel von meinem Homöopathen:

Hallo Nicole,
das hört sich ja wirklich lustig an. *docheinbisschenschmunzelnmuss*
Aber ich werd´s mal ausprobieren, obwohl es heute Nacht schon viel besser war.
GLG Miri, die sich heute ein bisschen ausgeschlafener fühlt.

Re: Schlimme Nacht!

ic kann schon seit wochen nicht sdchlafen. ich habe dann im forum gefragt,
ehr wahrscheinlich ist das einfach ne vorbereitung auf das was uns
bevorsteht.
gruss alex;)

Re: Schlimme Nacht!

Hallo Alex,
ich schlafe auch schon seit Anfang der SS sehr schlecht. Aber in der letzten Zeit ist es so extrem geworden, dass ich das Gefühl hatte, die ganze Nacht wachgelegen zu haben.
Aber so gewöhnen wir uns schon mal daran, was noch auf uns zukommt.
GLG Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen