Suchen Menü

Schlimme Erkältung - wer kennt erlaubte Hilfe?

Guten Morgen,
seit Sonntag quäle ich mich mit einer fiesen Erkältung rum. Kopf ist dicht, Hals schmerzt und beim Treppensteigen bleibt mir die Puste weg.
Kennt jemand erlaubte Medikamente die wirklich helfen?
Danke und Gruss,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Schlimme Erkältung - wer kennt erlaubte Hilfe?

Hallo Nina,
mich plagt zur Zeit auch eine dicke Erkältung. Ich helfe mir mit heißer Zitrone (1 Zitrone auspressen, mit heißem Wasser aufgiessen, dazu Honig)ist sehr gut gegen Halsschmerzen. In der Apotheke habe ich mir Tigerbalm gekauft und reibe Brust und Hals damit ein. Mehr mache ich nicht und hoffe, daß die Erkältung bald geht!
Ich wünsche Dir gute Besserung.
LG Katja (12.SSW)

Danke, Dir auch gute Besserung! LG -->

Homöopatisches ist erlaubt, oder auch...

...Meditonsin - hat man mir heute in der Apo gesagt.
Farg da mal nach, es gibt auch homöopatische Kombi-Präparate. Ich hab mich vor 2 Tagen bei meinem Sohn mit ner eitrigen Mandelentzündung angesteckt...
Salbeitee mit Honig ist auch gut - trinke ich fast Eimerweise, killt Bakterien und ist gut für den Hals!
Gute Besserung!
Mella&Urmelchen, 5+3

Re: Schlimme Erkältung - wer kennt erlaubte Hilfe?

Hallo,
also mich hatte es vorige Woche so erwischt, ich habe auch nur mit heisser Zitrone überlebt. Wenn Du Fieber hast kalt trinken, wenn nicht heiß. Hilft super, geht dann übrigens auch beim Stillen klasse. Hatte ich nämlich bei unserem Kleinen ganz schlimm. Dort ist allerdings dass Problem, das das Baby dann einen wunden Pops bekommt. Aber das ist das kleinere Übel, meinte zumindestens damals die Hebamme. Habe ich dann auch schnell wieder wegbekommen. Also gute Besserung. Viele Grüße Susipuppi

Gelomyrtol forte o.T. - gute Besserung ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen