Suchen Menü

Schleimpropf *maleinschleich*

Hallo Ihr lieben!
Wie sah bei Euch der Schleimpropf aus und wie lange hat es gedauert bis er bei Euch komplett abgegangen war?
Bei mir ist es so, daß ich seit Sonntag jede Menge Schleim verliere der wie Gelatine ist. Teilweise leicht blutig, aber überwiegend klar.
Wie lange hat es nach dem Abgang bei Euch noch gedauert?
Bin über jede Antwort dankbar.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (ET-17)
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf *maleinschleich*

Hallo,
das hört sich gut an. Als bei mir der Schleimpropf abging (jedoch zuvor Blasensprung) war der Muttermund 2 cm geöffnet. 12 Stunden später (mit Wehentropf) war er da.
LG Romy + Ben (8w2t)

Re: Schleimpropf *maleinschleich*

Hallo,
Bei mir ging Freitags abends um ca. 10.00 Uhr ein zähflüßiger, weißer/heller Schleim ab. Zwei Stunden später war dann etwas Blut dabei und eine halbe Stunde später haben auch direkt die Wehen eingesetzt (direkt alle 5 min). 24 Stunden später war die kleine Maus da...

Re: Schleimpropf *maleinschleich*

Hallo Vanessa!
Bei mir ging er ungefähr eine Woche früher ab - war auch nicht viel, aber von der Konsistenz her so, wie du es beschreibst. Ich war mir nicht sicher, ob er es war. Da aber bis zur Geburt nichts großartig weiter in Punkto Schleim passierte, muss es so gewesen sein. Bei meiner ersten SS verlor ich ihn am Abend vor der Geburt. Du siehst, man kann sich auf nichts verlassen :o)
LG und eine schöne Geburt
Esther (mit Paula 4 1/2 und Hannah 3 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen