Suchen Menü

Schleimpropf immer blutig?

Hallo,
heute morgen hab ich auf der Toilette ziemlich viel Schleim verloren (ca. 1 EL), er war ziemlich zäh, aber gänzlich ohne Blutspuren (sorry für die Details).
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Kann das der Schleimpropf gewesen sein?
Hatte keinen nennenswerten Ausfluss in den letzten Wochen. In den letzten Tagen hatte ich ja schon öfter schmerzhafte Wehen und der Bauch hat sich noch weiter gesenkt. Morgen hab ich VU-Termin, da weiß ich dann mehr, bin halt verunsichert. Was meint ihr?
LG
Nicole ET-38
Bisherige Antworten

Re: Schleimpropf immer blutig?

Hallo Nicole,
das könnte der Schleimpropf gewesen sein. Bei meinem Sohn war er auch ohne Blutspuren. Zwei Stunden nach Abgang des Schleimpropfes war mein Sohn auch da -- aber das muss nicht sein. Manche verlieren den auch Wochen vor der Geburt. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Esther & Alexander (25.05.02) & Schwesterchen (ET 16.06.04)

Re: Schleimpropf immer blutig?

Hallo Nicole,
bei mir war der Schleimpfropf selbst auch nicht blutig. Ist so eine klebrige fädenziehende Masse gewesen, und durchsichtig. Bei den nächsten Malen auf der Toilette kam immer wieder Schleim dazu. Die leichten Blutungen fingen erst später an. Als ich daraufhin im Kreißsaal angerufen hatte, meinte die Hebi, das würde jedoch noch nichts bedeuten, wenn ich jedoch unsicher sei, sollte ich vorbeikommen. Du wirst merken, wenn die Wehen einsetzen, ich hatte diese die ganze Nacht über und bin dann erst am nächsten Morgen ins KKH. Wenn keine starken Blutungen einsetzen oder regelmässige Wehen kannst Du noch beruhigt auf den VU-Termin warten. Wie sagte meine Hebi so schön: Sie wissen, dass sie ins Krankenhaus sollten, wenn sie sich zuhause nicht mehr wohl fühlen." Sie hatte recht. Mir wurde es auf einmal ganz mulmig, dann sind wir gefahren und 1 1/2 Stunden später war unsere Kleine da. Drücke Dir die Daumen! Vielleicht will Dein Baby ja trotzdem noch eine Weile in Dir bleiben. LG Sandra mit Jasmin *02.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen