Suchen Menü

Schleimpfropf??? war er das vielleicht?

Hallo,
erst mal meine Vorgeschichte: von der 31.ssw bis zur 36. ssw war ich im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen und Zervixinsuffiziens ( Muttermund war schon auf über 2cm offen und Zervix von 4 cm auf 1 cm verkürzt).
Seit 1 woche bin ich wieder zuhause.
Gestern morgen hatte ich ein ca. 2 cm großess galllertartigen, nicht durchsichtigen, weiß-gelben zähes Schleimstück in der Unterhose. gestern öfters mal und auch heute morgen wieder hatte ich kleinere stückchen dieses schleims auf dem Toilettepapier. seit heute morgen habe ich auch vermehrten durchsichtigen leicht gelblichen schleimausfluss der dickflüssig aber nicht zäh ist.
Kann dies der Schleimppropf sein ? geht der evtl.auch in stückchen ab ? muss blut beigemischt sein oder kann er auch ohne Blut sein ? bei mir ist der muttermund ja schon seit über 4 wochen über 2 cm weit offen.
Sagt der schleimpfropf etwas aus wie lange es noch ungefähr dauert bis die geburt einsetzt ?
VLG,
Melli
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf??? war er das vielleicht?

Hallo melli,
nach allem, was ich als noch-nicht-Mutter weiss, kann das gut der Schleimpfrpf gewesen sein, der muss nicht blutig sein. Das heisst, dass es in den nächtsen Stunden bis Tagen losgehen kann, genaue Zeitangaben kann man da wohl nicht machen.
GLG und viiiiiiel Glück!
Carolin, 36. SSW

Re: Schleimpfropf??? war er das vielleicht?

Hallo Melli,
hört sich an, als ob das der Schleimpfropf war. Bei mir ging er auch nicht in einem Stück ab, sondern über den ganzen Morgen verteilt. Blut war erstmal auch nicht beigemischt, ich habe dann nachmittags leichte Blutungen bekommen. In der Regel sagt man schon, dass der Schleimpfropf Vorbote der Geburt ist, kann aber trotzdem noch 1-2 Tage dauern, sogar noch länger, aber da Dein Muttermund schon offen ist, denke ich, dass Du Dich schon langsam auf die Geburt freuen kannst. Mal sehen, vielleicht fangen ja schon bald die ersten Wehen an. Ich drücke Dir die Daumen! Viele liebe Grüsse Sandra mit Jasmin

Re: Schleimpfropf??? war er das vielleicht?

Hallo Melli,
ja das war der Schleimpfropf. Damit ging bei mir damals die Geburt los. Das kann aber auch noch 10 Tage dauern. Also genauso schlau wie vorher :-))
Schöne Niederkunft
Ursa ET-16

Re: Schleimpfropf??? war er das vielleicht?

Hallo Melli,
ich habe ungefähr die gleiche Vorgeschichte wie du. Ich mußte auch von Dezember bis Anfang April fast nur liegen wegen vorzeitiger Wehen und Zervixins.. Vor 2 Wochen hatte ich auch Schleimabgang und vor 1 1/2 Wochen ist der Schleimpfropf entgültig weg. Ich habe zwar nach wie vor Wehen, der Muttermund ist auch bei 2 cm und alles ist jetzt schön weich, aber irgendwie will sie noch nicht raus. Na ja, in 6 Tagen ist ET. Du siehst, es kann schnell gehen, es kann aber auch noch eine ganze Weile dauern bis das es wirklich los geht.
Viele Grüße
Nicole ET-6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen