Suchen Menü

Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

Hallo!!
Nachdem ich am Dienstag letzter Woche meiner HG Hebamme gesagt habe, daß ich so gut wie keine Wehen habe, ging es Tags darauf dann so langsam los.
Viele, unregelmäßige Wehen, Donnerstag Durchfall, seit gestern erste Anzeichen für Ablösung des Pfopfes und eben war er dann blutig verfärbt.....(Sorry für die Details).
Es scheint sich also etwas zu rühren...
Da mein erstes Kind nach vorzeitigem Blasensprung kam, das zweite mit Wehen und rasender Geschwindigkeit, die keine "Pfopfkontrolle" mehr zuließ :-) habe ich so gar keine Erfahrungswerte....
Hat jemand Erfahrungen / Meinungen, wie lange es dann noch so im Durchschnitt dauert????
Aufgeregt mulmige Grüße,
Sabine
ET 14.05.
Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wa

Hallo!
Tja - Erfaqhrungswerte habe ich keine. Hatte
deswegen aber schon in unserem Vorgängerforum
gepostet. Von einer halben Stunde bis 3 Wochen war
alles dabei. Mein Pfropf hat sich am Freitag
verabschiedet. Ich bin immer noch schwanger ;-)
Warten, warten, warten...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es sich bei Dir um
ein Zeichen für eine baldige Entbindung handelt!
LG
Nene
ET 15.05

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wa

Na wunderbar - das läßt hoffen! :-)
Aber ich glaube nicht, daß es noch bis Ende der Woche dauert...
Ich hasse diese ungewisse Warterei....
Dir viel Glück, daß es bald losgeht - bei Solveigh hier war es ja sehr zeitnah...was mich durchaus beruhigt.
LG Sabine
ET 14.05.

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

hallo Sabine,
na dann kanns losgehen. Oder bist du schon fast in der Klinik? Auf jeden Fall alles Gute veranna

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

Nein, noch nicht in der Klinik (entbinde eh zu Hause...)
Warte noch auf das was kommt (und das ist wenig momentan....) :-)
LG Sabine

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

hallo Sabine,
mein 1. Kind kam nach etwa 7 Stunden (KKH), das 2. nach 4 Stunden (KKH) und das 3. nach 2 Stunden (KKH). Zum 3. : ich hatte ganz erträgliche Wehen, die mich aber geweckt hatten, deswegen dachte ich nach 2 Stunden, ok wir fahren los aber war mir auch nicht so sicher weil die Wehen nicht schmerzhaft waren... und siehe da ich war schon auf 7 cm!!! Also es kann wirklich schnell gehen ohne dass man eteas merkt... Jetzt beim 4. hoffe ich nicht so spät zu fahren, aber wenn ich so gut wie nix mitkriege...
ich wünsche dir alllllllles Gute und eine schöne Geburt
LG
Anne

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

nun, wie schnell Kinder kommen weiss ich auch aus Erfahrung - ist ja mein Drittes....aber mich interessierte der Abstand Abgang Schleimpfropf / erste Wehe....
Hatte bei beiden einen anderen Start in die Geburt, so daß ich diese Situation gar nicht kenne....
Dennoch LG und Danke für die Wünsche....
Sabine

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

tut mir leid, dass ich deine Frage falsch beantwortet habe, habe sie vielleicht zu schnell gelesen... aber laut meiner Hebamme kann kein Mensch diese Frage beantworten.
Anne

Re: Schleimpfropf adé....die Spannung steigt....Wann?

Hm, diese unbefriedigende Antwort habe ich auch gehört :-)
Naja, der Pfropfen ist jetzt schon seit Samstag/ Sonntag weg - und ich bin immer noch schwanger....also warten wir auf Wehen....
Da der erste mit vorzeitigem Blasensprung kam und die zweite sofort mit Wehen, ich eine Geburt mit 26 Std und eine von zwei Stunden hatte lasse ich mich überraschen, was noch so alles kommt...
Dir alles Liebe und viel Glück bei Nr, vier (und die Angst, daß ich zu spät bin kenne ich, bei meiner Tochter war ich um 22:45 im Kreissaal, Geburtszeit ist 23:00 :-) )
Sabine
ET 14.05.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen