Suchen Menü

Schleimpfropf???????? Zweitmütter!!

Hallo Mädels,
komme gerade von meiner Hebamme (Akupunktur) und habe ihr erzählt, dass ich seit 2 Tagen dickeren, zähflüssigeren Auslauf habe, der auch etwas anders riecht. Sie meinte daraufhin, dass dies wohl der Schleimpfropf sei, der sich löst..ich war der Meinung das geht auch immer mit etwas Blut einher, ist aber wohl nur so, wenn sich auch am Muttermund was tut. Auch dass die Geburt innerhalb von 48 Stunden dann losgehen würde, wie man wohl früher gesagt hat, hält sie für Humbug, zumal beim CTG am Freitag auch keine Wehen zu sehen waren. Nun zu meiner Frage, ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, wie das bei Niklas war, da ging glaub ich, gar nix ab, ich würde gerne wissen, wie das bei euch war. Könnte es eventuell früher losgehen, oder kann es sich trotz lösendem Schleimpfropf bis zum ET am 11.5. oder darüber hinaus ziehen??
LG
Sandra
Bisherige Antworten

einschleich... :o)

hallo sandra -
also bei mir wars damals so, daß ich eine ganze weile
"vor mich hingeschleimt" habe :o)))) also kann schon
noch eine weile dauern - unter der geburt ist dann der
rest abgegangen - aber ist ja bei jedem leider anders.
alles gute für die geburt!!!!
LG, chris

Re: einschleich... :o)

Hallo Chris,
danke :-)) habe auch irgendwie nicht das Gefühl, dass Emma früher raus will..also abwarten und Tee trinken..
LG
Sandra

Re: Schleimpfropf???????? Zweitmütter!!

ich kann dir nur von meiner erfahrung berichten...es ist jedesmal anders...bei anni damals hatte ich ueberhaupt keinen schmeimpfropfabgang gehabt... bei Leon ja und dann kamen die wehen innerhalb von ein paar stunden ;)
jetzt bei Marie-Sopgie habe ich letzte woche schon einiges an schleim verloren meine aerztin meinte es wuerde sie noch nicht stutzig machen das der MuMu sich noch nicht weiter veraendert hat.
du siehst man kann dazu nichts sagen ;)
ich wuensch dir auf jeden fall alles liebe und gute
Claudia

Re: Schleimpfropf???????? Zweitmütter!!

Hi,
bei meiner Tochter hab ich eine ganze Weile (über ne Woche) vor "mich hingeschleimt". Sie kam 5 Tage übern Termin. Man kann auch wochenlang ohne Propf rumlaufen ;o)
Eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt wünschen
Samira & Emilie, 5m23t

auch einschleich...

Hallo Sandra,
ich wachte eines morgens auf und hatte dickflüssigen, blutverschmierten Schleim. Ich habe gleich an den Schleimpfropf gedacht. Dazu hatte ich noch leichte Regelschmerzen, was Wehen waren, ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wußte. 24h später wurde meine Tochter geboren. Mal schauen, wie es in 2 1/2 Monaten seien wird.
LG Zora 30.SSW

Danke für eure Antworten....

..ich glaube, da tut sich noch nix und ich werde auch noch eine ganze Weile vor mich 'hinschleimen' ;-)) Aber bis zum 1. Mai soll sie sowieso noch drinbleiben, dann kann sie jederzeit kommen, der 5.5. wär doch ein schönes Datum! *gg
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen