Suchen Menü

Schlechtes Gläschenessen???

Hallo,
am Samstag bekamen meine Beiden mal wieder Essen aus dem Gläschen (Spaghetti Bolognese), da wir erst sehr spät vom Einkaufen zurück waren und so keine Zeit zum Kochen war. Geschmeckt hat es (hab gekostet und die Jungs haben auch gut gegessen). Aber nachmittags fing dann Maximilian an sich zu übergeben. Über einen Zeitraum von 3 Stunden hat er vielleicht 6x ge... Johannes fing auch an, als es Maximilian wieder besser ging (zum Glück nacheinander, da ich mal wieder allein zu Hause war) - dementsprechend groß ist der Wäscheberg ;-))
Kann das an dem Essen liegen? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Sonst hatten sie keinerlei Krankheitsanzeichen (außer dass sie schlapp waren und abends nix essen wollten - wen wunderts!!). Wie macht ihr das eigentlich: was gebt ihr den Kindern zum Mittagessen, wenn ihr nur ca. 15 Minuten Zeit habt, was zuzubereiten?
LG Nadine mit Maximilian und Johannes
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hallo Nadine!
Mein schnelles Essen ist Kartoffelpüree (Tüte), Blubb-Spinat (schnell auftauen) und Spiegelei dazu. Schnell geht auch Nudeln mit irgendeiner Fix-Sauce.
Ob es an den Spaghettis gelegen hat, kann sein? Aber manchmal haben Kinder wohl eine kurze Spuck-Phase und fühlen sich sonst fit.
LG Tanja

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hallo Tanja,
so richtig sicher bin ich mir auch nicht. ob es am Essen lag, aber da alle beide gebrochen haben, lag die Vermutung nahe. Und wir hatten auch schon mal schlechtes Essen aus Gläschen, aber da hat man es vorher geschmeckt.
Mikrowelle gibt es bei uns aus Überzeugung nicht.
LG Nadine

Vorkochen + Einfrieren + Mikrowelle

Hallo Nadine,
mein Lukas mag die Gläschenkost nicht mehr.
Da koche ich einfach öfter mal selbst und gleich etwas mehr. Das friere ich dann in entsprechenden Portionen ein und wenns mal schnell gehen soll, ist es in weniger als 10 min auf dem Teller. Manchmal für uns beide.
Gebe auch der Tagesmama öfter was Gefrorenes mit, das taut dann den Vormittag von selbst auf und ich weiß, er ißt das dann auch.
Probiers, es spart Geld und Zeit, falls Du nichts gegen Mikrowelle hast....
LG Sigrid + Lukas 19.05.04

Re: Vorkochen + Einfrieren + Mikrowelle

Hallo Sigrid,
sorry, aber ich hab tatsächlich was gegen Mikrowellen. Das ganze Essen wird verstrahlt (meine Meinung). Und eingefrorenes Essen kam man genau so gut auf dem Herd im Topf erwärmen. Mach ich manchmal auch, aber da ich wieder arbeite, bleibt oft keine Zeit zum Kochen(außer abends ab 21 Uhr und da hab ich keine Lust mehr dazu). Aber einige schnelle Essen gibts ja doch (Kartoffelbrei, Spinat o.ä. - leider essen meine beiden nicht das gleiche gern, sodass es schwierig ist. Ich hoffe, irgendwann wird das zur Routine und dann funktionierts besser.
LG Nadine

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hi,
wenn ich weiss, dass ich wenig Zeit zum Kochen haben werde, koche ich schon während des Frühstücks vor (z.B. Kartoffelsuppe). Aber für Nudeln mit einer selbstgekochten Tomatensauce ist eigentlich immer Zeit,ein wenig müssen sie halt warten, das kapiert sogar schon Julian (18 Monate) ;-).
LG Meri
PS: Ich hab´ bereits vor einem halben Jahr mit Gläschenkost aufgehört...

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hallo Meri,
Gläschenkost war bzw. ist bei uns auch nur die Ausnahme. Wir haben hier manchmal auch das roblem, dass beide nicht das gleiche mögen (Nudeln mag Johannes zum Beispiel gar nicht, Milchbrei und Grießbrei beide nicht) und ich kann ja nicht immer nur Spinat, Kartoffelbrei, Fischstäbchen machen, oder? Zeitprobleme hab ich eigentlich immer. Wir arbeiten beide die ganze Woche und müssen daher Samstag vormittag zum Einkaufen. Wir fahren zwar schon 9 Uhr los, aber die Idee haben leider immer so viele Leute ;-)), sodass es doch meistens länger dauert. Warten können meine beiden auch schon, auch wenn es meist nur funktionert, wenn wenigstens der Papa da ist und sich mit ihnen beschäftigt. Hab aber schon einige Tipps bekommen und danke dir auch für deine.
LG Nadine

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hallo Nadine,
ich glaube nicht, dass es am Essen lag. Momentan
geht in Chemnitz wohl ein Magen-Darm-Virus rum.
Lara hatte exakt das gleiche am Freitag. Sie hat sich
am Nachmittag übergeben, dann nichts zum Abendbrot
essen wollen und auch die Nacht über noch paar mal
Spucken müssen - wenn auch nur noch Magensäure
kam! Am nächsten Tag war alles wieder i.o. Man hatte
ihr sonst auch nichts angemerkt - keinerlei
Krankheitsanzeichen.
Wenn´s bei uns mal schnell gehen soll, dann gibt es
entweder Nudeln oder eben auch mal ein Gläschen.
Liebe Grüße,
Nicole mit Lara.

Re: Schlechtes Gläschenessen???

Hallo Nicole,
hhm, vielleicht war es auch ein Magen-Darm-Virus. Hatte mich nur gewundert, weil beide Jungs nach der gleichen Mahlzeit gebrochen haben. Und wir hatten auch schon mal schlechte Gläschen, aber damals haben wir das zum Glück vorher geschmeckt.
So richtig weiß ich das auch nicht, aber die Hauptsache ist, dass es beiden wieder gut geht.
Nudeln mag Johannes leider nicht - dafür Maximilian um so lieber.
Hoffe, euch geht es wieder allen gut.
Liebe Grüße Nadine

Eher ein Virus...

Hallo,
ich glaube nicht, dass es an den Gläschen lag, da wir letzte Woche mit der ganzen Familie aus dem gleichen Grund flach lagen (und hatten keine Gläschen gegessen ;o)) und ich in unserem Umfeld im Moment täglich (ob im Büro, Kindergarten oder in der Krippe)das gleiche höre. Gerade hat die beste Freundin meiner Tochter ihre Geburtstagsparty wegen Magen-Darm-Grippe abgesagt...
Mach Dir keinen Kopf und - bei uns gibt es auch manchmal Gläschen wenn es schnell gegen muss.
lg
Sandra

Re: Eher ein Virus...

Hallo Sandra,
langsam glaub ich auch an einen Virus, da ich die letzte Nacht Durchfall hatte und mich übergeben musste :-(((
War keine schöne Nacht, aber heut gehts schon besser.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen