Suchen Menü

Schlechtes Gewissen und Sorgen mach...

Hallo Ihrs,
nun bin ich schon wieder sooo lange nicht im Forum
gewesen...aber ich weiß gar nicht, wo ich die Zeit
hernehmen soll. Ich habe ein so schlechtes Gewissen
der Schnecke gegenüber...bei Matti habe ich mir so viel
Zeit für ihn und die SS genommen. War beim Yoga,
beim Schwimmen, Walken...und nun? Kann mich ja
freuen, wenn ich mal abends 20 Min auf der Couch
sitze. Ich bin so traurig, dass ich noch nicht mal jetzt
meine zwei gleichberechtigt behandeln kann. Zu allem
Überfluss hatte Matti am Sa einen kleinen Unfall mit
seinem Kinderstuhl und hat sich die Zunge
durchgebissen. Das war wieder Extrastress...und die
Schnecke meldet sich kaum noch. Gestern abend
zuletzt. Und nun mache ich mir Sorgen...auch, dass ich
früher oder später mit stressbedingten vorzeitigen
Wehen bestraft werde...kennt Ihr das? Danke fürs
Zuhören!
Bisherige Antworten

hallo Nene

Hi Nene,
och nöööööö *tröst*. Geht´s ihm wieder besser? In letzter Zeit hat´s ihn ja doll getroffen :-( Jah at er so richtig... wie wurde das denn behandelt? "Brennt" das jetzt so beim Trinken und Essen??? Knuddel ihn mal so richtig :-(
Guck mal, was Du beschreibst oder Ähnliches hört man eigentlich bei ziemlich allen werdenden Zweit- oder Mehrfachmamis... ihr habt halt schon mit ´nem kleinen zu tun und könnt nicht ganz so in Euch hineinhorchen wie die "Neulinge" / Greenhorns *g*. Aber vielleicht machen wir uns auch manchmal die eine oder andere Sorge zu viel oder schauen ZU SEHR, wo was zwickt oder macht oder tut...
Also Du bist doch keine Rabenmami oder so was! Keine Sorge! Machst Du nochmal eine Geburtsvorbereitungskurs? Mach das doch nochmal, oder das Schwimmen oder so... irgendwie kriegst Du vielleicht die 2 Stunden mal "frei" hoffe ich.
Viele liebe Grüße und gute Besserung für Matti,
Stephie mit Krümelchen

Re: hallo Nene

Hi Stephie,
dem "Dicken" geht es gottseidank wieder besser. Mit der Zunge habe die nichts
gemacht - das soll so heilen. Nur bei einer Entzündung würden die doch nähen -
allerdings unter Vollnarkose *schluck*. Ja, ich mache noch einen GVK, aber nur
einen Wochenend-Intensivkurs. Für mehr haben wir keine Zeit. Unter der Woche
geht gar nichts...mein Mann arbeitet mittlerweile in Bremen und nciht mehr in HH.
Und immer Babysitter wird auch zu teuer - zumal wir ja schon die TaMu
haben...die allerdings muss ja für uns arbeiten, wenn ich arbeiten muss. Also bis
zum MuSchu wird das wohl nichts werden mit der Ruhe...

Re: Schlechtes Gewissen und Sorgen mach...

Hallo Nene,
ich fühle mich genau wie Du. Ich habe auch so den Eindruck meinen Kids im Moment nicht gerecht zu werden. Weniger das ungeborene mehr meine 3 anderen.Und in der Bemühung es den 3 anderen gerecht zu machen hatte ich prompt Wehen bekommen.Ich gehe heute auch wenn möglich nochmals zum FA da ich der Meinung bin daß das Magnesium noch nicht viel gebracht hat.In der wievielten SSw bist Du?(ich glaube Du bist weiter als ich, oder bin ab morgen 21SSW)Ich dachte vor ein paar Tagen auch ich spüre das Kleine kaum aber am nächsten Tag wars wieder mehr.Laut einem Buch das ich habe ist das in der 20.SSW normal da die ja öfters Ruhepausen haben, ich war aber auch erst richtig beruhigt als ich mein Vorsorgeuntersuchung hatte(war 3 Tage später)und ich gesehen habe daß es dem Baby gut geht.Wie geht es Matti?Eric hatte sich vorletztes Jahr mit dem Schnulli die Lippe (Unterlippe)durchgestochen als er in er Badewanne ausgerutscht ist. Das mußte dann geklebt werden, aber er war super brav, da er wohl einen kleinen Schock hatte. Danach hatte ich es nicht schwer ihm den Schnulli abzugewöhnen, er wollte ihn nicht mehr unbedingt. Ich hoffe es geht Dir besser und lieber einmal zu viel zum FA als zu wenig, wenns irgend geht.Also muß mich wohl wieder legen, ich glaube die Wehen sind wieder da, liebe Grüßle Christina

Re: Schlechtes Gewissen und Sorgen mach...

Das hört sich vielleicht doof an, aber ich bin froh, dass es noch jemanden gibt, dem
es genau so geht wie mir! Und mit drei Kids hast Du es ja auch echt actionreich!
Alle Achtung!
Ich bin in der 23. SSW...und ich denke, dass ich mal wieder bei meiner Hebi
melden werde. Die beruhigt mich immer ganz gut (selbst Mehrfachmami).
Bei Matti wurde übrigens nichts genäht und mittlerweile hat er sich schon wieder
gut gefangen...aber der Schock sitzt.
LG, Nene

Re: Schlechtes Gewissen und Sorgen mach...

Hallo Nene! Ich denke den meisten Mehrfachmamis geht es so wie Dir. Als ich noch keine Babybauch hatte und die Übelkeit nicht so schlimm war, habe ich fast vergessen, dass ich schwanger bin. Man hat einfach den ganzen Tag volles Programm und abends bin ich soo müde, dass ich mich auch nicht mehr auf unseren kleinen Zwerg konzentrieren kann. Ab Donnerstag gehe ich zum Aqua Fit und ich freue mich schon sehr, 1-2 Stunden für "uns" zu haben. LG Chris 19+3

Re: Schlechtes Gewissen und Sorgen mach...

Hallo Nene,
mach Dir da nicht so grosse Sorgen. Momentan geht Dein grosser eben vor. Zumal er Dich ja bald mit einem Geschwisterchen teilen muss. Ich hatte in der letzten Zeit auch richtig Megastress, da habe ich unsere Kleine auch nur gespürt, wenn ich abends vor dem Fernseher lag. Aber sie ist putzmunter und ich denke sie wird auch ohne Extrazuneigung gesund auf die Welt kommen. Ich hatte auch Bedenken wegen vorzeitigen Wehen, gottseidank habe ich durch den Stress diese Probleme bis jetzt nicht gehabt. Dafür wurde ich mit einem heftigen Allergieanfall (bei mir stressbedingt) bestraft und seitdem versuche ich, alles etwas ruhiger anzugehen, was bisher aber nicht so richtig klappt. (Und das, obwohl ich noch kein Kind habe!) Wenigstens habe ich mich jetzt zum SS-Yoga angemeldet aber auch nur aufgrund meines Anfalls, sonst hätte ich mir diese Zeit nicht genommen. LG Sandra 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen