Suchen Menü

Schlechtes Gewissen... :0(

Hallo,
weiter unten könnt ihr lesen, was ich Dummes gemacht habe. War eine reflexartige Reaktion, aber trotzdem!!! Ich ärger mich so!!!
Oder ist das jetzt übertreiben? denn normalerweise versteh ich mich mit dem Kleienn gut, auch wenn er oft haut.
LG Caro
http://kind.qualimedic.de/Q-4574198.html
Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen... :0(

Hallo Caro,
also ich finde das nicht so schlimm was Du getan hast!
Und wenn es das Kind Deiner Freundin ist, macht es die Sache doch noch leichter!
Mach Dir nicht soviele Gedanken, es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt!
LG Katja (16.SSW)

Re: Schlechtes Gewissen... :0(

hallo caro,
also mir ging es mit dem kleine meiner freundin ähnlich.
er war damals 2 und hat immer mit allem möglichen sachen nach mir gehauen... jedoch war seine mama damals dabei und meinte zu mir ich solle doch zurück hauen... aber ich hab ihn dann ignoriert und das hatte schon wirkung.
sei nicht allzu traurig... er weiß nun wo seine grenzen sind und die mama war ja nicht böse mit dir.
lg danie

Re: Schlechtes Gewissen... :0(

Hallo Caro,
Also die erste Reaktion im Kinderforum finde ich aber auch zu arg ( sicher - eine Grundsatzrede- aber hier nicht passend, und das bei aller sonstiger Meinung ), hast das ja genauso wie er nicht fest gemacht, oder... er wollte Dich etwas ärgern, hat dann gemerkt - ups, bis hierher und doch nicht weiter und seine Mama hat ja auch gemeint - alles nicht schlimm gewesen. Das war ja offenbar auch gar nicht mal irgendwie fest und für die Kids geht´s ja doch oft um Grenzen abstecken, austesten und ein bissel provozieren. Das wird er jetzt sicher nochmal probieren, ist ja lustig, wenn die Mama was zur eigenen Freundin schimpfen soll... Beim nächsten Mal sagst Du´s ihm sicher, dass das nicht so toll ist mit dem Ärgern und dann wird es auch okay sein. Fragst ihn, ob Du auch mal seine Mama rufen sollst... was die davon hält...
Also, keine Angst, ist zwar ärgerlich, dass es so gelaufen ist, aber ich finde jetzt nicht, dass Du schlimm bist oder so - Kinder probieren das eben aus und wir haben die ehrenvolle Aufgabe, dann die mustergültige Reaktion herausfinden... also keep cool, red´nochmal mit der Freundin wenn Du magst und beim nächsten Mal dem Jungen sagen, dass das was er macht eben auch für Dich und alle anderen kein Späßchen ist - Deine Freundin will ja sicher auch nicht, dass er auf z.B. auch anderen Kids rumhaut.
Viele liebe Grüße und mach Dich nicht zu fertig. Da sollen ganz andere Leute sich mal über diese Sachen mehr Gedanken machen.
GGGGLG, Stephie

Re: Schlechtes Gewissen... :0(

Hallo Caro,
ich find das nicht so schlimm. Du hast ja nicht geschlagen, sondern nur einen Klaps gegeben. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Mutter sich darum zu kümmern, daß der Kleine Dich nicht schlägt. Und sie hats Dir doch auch nicht krumm genommen.
Kinder müssen manchmal lernen wo ihre Grenzen sind.
Liebe Grüße
Bieni

Danke! Aber nochmal passiert mir das nicht! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen