Suchen Menü

Schlechter Geschmack im Mund

Hallo zusammen! Habe ab und zu einen schlechten Geschmack im Mund. Kann ihn nur schlecht beschreiben. Schlimm ist es nicht, aber es stört mich. Habe auch gelesen, dass es in der SS vorkommen kann. Ich achte zur Zeit einfach gut auf die Zahnpflege und habe mir Kaugummi / Bonbons gekauft. Hilft aber nicht wirklich bzw. nur kurz. Hat jemand Tipps / weiss jem. vorher das kommt? Danke und viele Grüsse Véro+Herzli 9+4
Bisherige Antworten

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Hallo Vero!
Das habe ich auch. Es soll angeblich von der anderen Zusammensetzung des Blutes kommen, die sich im Speichel wiederspiegelt. Schmeckt komisch, finde ich auch. Ich putze mir dauernd die Zähne, aber seit ich schwanger bin habe ich eine Unmenge Zahnstein angesetzt, den muss ich mir erst mal entfernen lassen.
Alles Liebe, Anne (13 + irgendwas)

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Hoi Anne! ...dann bin ich nicht alleine :-) Es ist wie du sagst: der Speichel ist irgendwie anders. Aber solange es nichts schlimmeres ist...! Beneide dich um deine 13+...! GLG Véro (gleich wieder mit Zahnbürste in der Hand!)

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Hi,
habe auch ständig das Gefühl, auf einer alten Blechdose oder sowas herumzulutschen *bäh* nicht gerade übelkeitsmindernd :-(((
Aus Erfahrung weiß ich aber, es geht vorbei---spät. nach der Geburt *lol*
Ich hoffe aber, das es nur noch ein paar Tage bei mir sind, wie damals auch
LG Maja 12. SSw

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Hallo Vero,
das mit dem komischen Geschmack habe ich auch-wie Metall-eigenartig...aber wenigstens gehts Euch auch so ;)
Kann man nur hoffen das das irgendwann vergeht.
LG
Bea

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Hallo Véro
das habe ich auch manchmal. Scheint also völlig normal zu sein.
Ich bin auch öfters am Zähneputzen und Kaugummi kauen als vorder SS!
LG Sandra

Re: Schlechter Geschmack im Mund

...danke ihr lieben! da müssen wir also durch, aber so schlimm ist es ja zum glück nicht!
euch eine gute nacht! véro

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Liebe Vero,
das kenne ich auch und meiner Schwester ging es ebenso. Das hat wohl damit zu tun, dass der Östrogenspiegel steigt und daher schmeckt der Speichel anders (angeblich süsslicher). Ich habe nichts anderes gefunden als Bonbons mit extremen Geschmäckern (z.B. multivitamin-Bonbons) oder Kaugummis.
Das gibt sich aber mit der Zeit, bei mir wurde es ca. ab der 10. Woche besser und inzwischen (13. SSW) ist das Phämomen verschwunden.
gglg
Andrea

Re: Schlechter Geschmack im Mund

Das erklärt wohl auch, wieso meine Freundin teilweise so metallisch (nicht schlecht) aus dem Mund riecht... *g*
Cu Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen