Suchen Menü

Schlafverhalten

Hallo,
Lana ist ja eher eine Lang- und Vielschläferin. Nachts schläft sie so von 19.00h bis 8.00/8.30h (manchmal noch länger).
Letzte Woche fing sie damit an, morgens um 7h wach zu werden. Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, woran das liegen könnte. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ca. zu der Zeit die Heizung im Schlafzimmer angemacht habe. Meine Vermutung war, dass es zu warm war und sie dadurch früher wach wurde, weil sie Durst hat (sie hat auch morgens immer viel getrunken).
Gestern Abend habe ich dann die Heizung wieder abgedreht - und siehe da: sie schläft immer noch!
Mal die nächsten Tage abwarten...
Wollte ich euch nur mal so erzählen! Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich
Viele Grüße und einen schönen Tag
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten

ja, hab auch schon gemerkt, daß jonas tagesschlaf länger ist wenn sein fenster gekippt ist. aber wenn's zu kalt ist oder windig, geht das halt auch nicht! lg coko

Re: Schlafverhalten

Hallo Kerstin !
David schläft auch gut ,gerne und lang:-) Das Problem mit der Heizung haben wir auch . Bei und läßt sie sich aber nicht so schnell runterschalten ,weil wir überall Fußbodenheizung haben. Das ist in den Übergangsjahreszeiten leider hier immer so . Jetzt geht es aber wieder und unser Vielschläfer ist wieder zufrieden.
LG nicole

Re: Schlafverhalten

So was ähnliches habe ich letzte Nacht auch festgestellt. Normalerweise schläft Johanna mit Schlafsack und dicker Decke, da es nachts recht kalt wird. Sie hat auch eigentlich immer gut geschlafen. Doch vorletzte Nacht kam sie überhaupt nicht zur Ruhe. Da es draußen und somit auch drinnen Plusgrade waren, war es ihr natürlich zu warm. Letzte Nacht gab ich ihr dann eine dünnere Decke. Sie schlief wesentlich ruhiger und auch länger.
Jetzt werde ich mir dünnere Schlafsäcke besorgen, da ich denke, daß unsere Winterschlafsäcke dann bald ausgedient haben. Es wird dann wohl doch zu warm.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna 03.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen