Suchen Menü

Schlaftest bei Oma wg. Urlaub

Hallo,
in zwei Wochen wollen mein Mann und ich zum Skifahren. Lana wird bei meinen Schwiegereltern bleiben. Dort ist sie eh schon sehr oft, da wir bei denen im Hause wohnen.
Von Samstag auf Sonntag haben wir getestet, ob sie oben schläft. Tagsüber hat sie das ja schon öfters, aber eben noch nie nachts. Und siehe da, es hat wunderbar geklappt. Meine Schwiegermutter hat sie Abends fertig gemacht, Flasche gegeben und um 7.00h ins Bett gelegt.
Ich habe eigentlich die ganze Nacht kaum geschlafen, da ich immer nach oben gehorcht haben...
Um 8.00h sind mein Mann und ich aufgestanden und haben uns schon gewundert, warum wir oben nichts hören. Um 8.30 sind wir dann mal hoch - die Kleine schlief immer noch. Wir haben sie dann zu viert wach gemacht. Und sie hat uns alle strahlender weise angeschaut! Sie hat auch die ganze Nachts keinen Mucks von sich gegeben.
Heute Abend wird sie wieder oben schlafen und vielleicht noch ein zwei mal bis Ende nächster Woche.
Ich bin so froh, dass es so gut geklappt hat. Jetzt kann ich einigermaßen beruhigt in Urlaub fahren.
- Obwohl ich bestimmt vor Sehnsucht eingehen, bin mal gespannt,ob ich es eine Woche aushalte -
Auf der einen Seite freue ich mich riesig auf´s Skifahren, aber auf der anderen Seite...
Seit ihr schon ohne eure Mäuse in Urlaub gefahren? Wie war es? Habt ihr das ausgehalten?
Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Schlaftest bei Oma wg. Urlaub

Hallo Kerstin,
also unsere Maus hat auch schon öfter bei meinen Schwiegereltern geschlafen, und es hat auch super geklappt.
Es war aber immer nur eine nacht. Aber sie sieht sie auch ca. zwei bis drei mal in der Woche (meine Eltern wohnen 240km weit weg).
Also ich könnte sie keine Woche alleine lassen *soooooeinegluckebin*, ich halts ja am nächsten Tag schon fast nicht aus, nicht gleich in der Früh hinzugehen und sie zu holen, warte aber dann immer ein bisserl, damit die Großeltern auch was von ihrer Enkelin haben.
Ich denke auch mal, daß die Sehnsucht riesig sein wird, aber es geht ihr bestimmt gut bei Oma und Opa.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, geniesst es.
Ich bewundere dich da auch, weil ich persönlich das nicht könnte.
glg Claudia und Elena die heute ein bissi raunzig ist

Re: Schlaftest bei Oma wg. Urlaub

jonas schläft leider nicht in seinem reisebett. haben's 3 x bei oma außer haus ausprobiert + es war nur gebrüll. jetzt haben wir das bett zu oma hier im haus gestellt + gestern schlief er auch nicht drin :-( wir waren schon 2 x 1 nacht ohne ihn weg (städtereise). war schön, aber gedacht hab ich die ganze zeit an ihn + auch mind. 2 x am tag angerufen :-) viel spaß + kommt heil wieder! lg coko

Re: Schlaftest bei Oma wg. Urlaub

Hallo Kerstin,
diesen Test wollten wir eigentlich auch von Samstag auf Sonntag bei meinen Eltern machen. Aber Nina hat leider in der Nacht auf Samstag 39.5 Grad Fieber bekommen und gar nicht geschlafen. Also haben wir das ganze erst mal um eine Woche verschoben. Das Wochenende darauf wollen wir nämlich auch wegfahren, zu einem Geburtstag. Für Nina wäre es zu anstrengend, sie mitzunehmen. Mal sehn, obs klappt, sonst bleib ich halt zu Hause und mein Mann muß alleine fahren.
Freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir ohne die Kleine nicht "einsam" vorkomme, es fehlt sicher was.
LG und viel Spaß im Urlaub
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen