Suchen Menü

Schlaftemperatur?

Hallöchen,
wie ist denn bei euch die Schlafraumtemperatur für die Kleinen? Sie soll ja bei 16-18 oder auch 18-20 Grad liegen (habe beides gehört). Bei uns hat es jetzt so knapp 18 Grad im Zimmer und ich habe das Gefühl, unserer Kleinen ist es zu kalt. Sie wacht immer wieder auf, schläft aber ein, wenn man ihre Händchen wärmt. Ohren und Wangen sind ziemlich kühl - Füße (im Schlafsack) schön warm. Ich kann ihr doch keine Haube aufsetzen zum Schlafen. Naja, ich werde jetzt mal die Heizung aufdrehen und es so auf 19 Grad temperieren, mal sehen, ob es was hilft.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Schlaftemperatur?

Bei der Kälte friere ich aber auch. Ich denke 20°C sind gut. Wenn die Kinder immer wieder wach werden weil ihnen kalt ist, sollte man doch die Temperatur ruhig erhöhen. Das meinte unsere Hebi damals auch. Die hat sich auch über diese Empfehlung aufgeregt.
LG Nicole

Re: Schlaftemperatur?

Hallo Nicole,
ich glaube auch, dass es das war - jetzt hat sie ein Kirschkernsackerl (Bauchweh hatte sie definitiv nicht) auf dem Bauch und seither ist Ruhe - mal sehen, ob es so bleibt. Achja, ich bin eher ein Kalt-Schläfer - so 14 bis 16 Grad im Winter, mein Mann eher nicht - jetzt hat er gewonnen, die Kleine geht vor ;-)
LG Tina

Re: Schlaftemperatur?

wir haben eine altbauwhg, da ists schon eher kühl drin, aber severin hat so ein babynestchen im gitterbett undeinen schlafsack, da paßt das mit der temperatur, er ist allerdings eher ein "schwitzer", darum könnte er nicht schlafen, wäre es wärmer. ich höre aber öfters von babys, denen es zu kalt ist.
lg barbara

Re: Schlaftemperatur?

hallo tina,
ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Wir wohnen in einem sehr alten Haus, wo es öfters auch tagsüber keine 20° sind. Nachts sinkt die Tempi an kalten Wintertagen, die uns ja erst noch bevorstehen bis auf 12°. Jasmin packe ich einfach dementsprechend dick ein, wenns kühl ist. Auf Handschuhe oder Haube habe ich bis jetzt immer verzichtet. Sie hat trotzdem morgens schön warme Händchen.
veranna

Re: Schlaftemperatur?

Hallo Tina,
bei uns im SChlafzi ist immer nachts das Fenster offen, dementsprechend KalT!!
Gestern hatte sie Body, Frotteestrampler und ALvi-Obersack an. Und heute morgen konnte sie "Eiskaltes-Händchen" spielen...bibber....
Daher hab ich heute zusätzlich noch den Innensack angezogen. mal schauen, wie es morgen früh aussieht..
Aber heizen tu ich die Schlafräume nicht, packe die Maus eben nur dementsprechend ein. Zumal sie in kühleren Räumen viel besser schläft (wunderlicher Weise auch mit eiskalten Händchen...)
LG
Andrea

Re: Schlaftemperatur?

Lynn ist trotz Schlafanzug und Schlafsack und Bettdecke kalt. Darum wird ab jetzt auch im Schlafzimmer geheizt und nächste Woche (wenn mein Toys´r´us Gutschein gilt) bekommt die Maus nen Daunenschlafsack....
bibbernde Grüsse aus dem 6°C kalten Duisburg (Temperatur von 10 Uhr)
Mel

20 - 22 Grad

Hallo Tina,
bei 19 Grad bekommt Johanna ebenfalls kalte Fingerchen und schläft sehr unruhig. Die 22 Grad wirken jedoch auch noch recht kühl, aber sie hat wieder warme Fingerchen.
LG dribbel & Johanna 18w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen