Suchen Menü

Schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Hallo zusammen,
ab ca. der 20. Woche soll man ja nicht mehr auf dem Rücken schlafen, weil das Baby dann eine Vene abklemmen könnte.
Mir passiert es aber immer wieder, dass ich im Schlaf mich auf den Rücken drehe. Meine FA meinte das wäre nicht schlimm, man würde das schon merken, erst würde einem selber schlecht werden, bevor das Baby Schaden nimmt.
Ich habe aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen, und bin froh wenn ich es dann rumwühlen merke.
Mir tuen auch die Beine total weh, wenn ich nur auf der Seite schlafe, bin wohl einfach zu schwer.
Wie seht ihr das?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Hallo Katja
ich denke, Du wirst Dich schon von selbst herumdrehen, wenn es dir unbequem wird. Und das Kleine macht auf jeden Fall Rabatz, wenn es sich unwohl fühlt- so sagte man man mir jedenfalls. Ein schlechtes Gewissen musst Du da nicht haben! Versuchs mal mit einem dicken Kissen unter den Füßen und einem uner dem Bauch/zwischen den Beinen. Vielleicht hilft's.
LG Carolin

Re: Schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Hallo Katja,
also ich schlafe nicht mehr auf dem rücken weil ich dann immer einen harten bauch bekomme leider....
habe zum glück noch mein stillkissen das ich mir immer zwischen die beine lege das ist sehr angenehm weil ich dann auch nicht umkippe....
LG Jessy 17+2

Re: Schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Hallo
ich schlafe noch immer auf dem Rücken, anders konnte ich es noch nie.
Einen harten Bauch bekomme ich auch ab und zu, aber es stört bisher nicht besonders.
Dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte ist mir aber auch neu.
lg Eva (20+4)

Re: Schlaft ihr noch auf dem Rücken?

Hallo Katja.
Wenn die Gebärmutter die Vene abklemmt, dann merkt das Dein Körper auch nachts automatisch, denn es wird ihm "schwummerig"!!!
Mir gehts so, wenn ich flach (ohne Kissen, beine gestreckt) auf Rücken liege, dann kommt der Dusel-Effekt recht schnell ;o)
Gegen den Beinschmerz, das Ziehen auf der Seite hilft ein Kissen zwischen den Beinen oder gleich ein Stillkissen der Länge nach ganz gut, probiers mal aus!
LG & keine Sorgen machen!!!
Melanie 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen