Suchen Menü

Schlaft IHR eigentlich durch?!?

mal `ne ganz andere frage: wie sieht`s denn bei euch selber mit dem durchschlafen aus?
also wenn ihr mal an eure zeit vor den kindern denkt, weil jetzt haben wir`s ja nicht mehr selber in der hand ;-)
mir ist nur heute nacht aufgefallen, dass ich ca. 3x wegen trockenem hals aufwache und was zu trinken brauche, 1-2x aufs klo muss und mir so ab 3 uhr auch noch der magen knurrt *g*
und wenn mein mann da gewesen wäre, wär mir sicher auch noch ein anderer grund zum aufwachen eigefallen *ggg*
ich finde ja, wenn man sich das mal genau überlegt ist es völliger quatsch davon auszugehen dass ein kind die ganze nacht schläft ohne hunger, durst, kuschelbedürfnis etc. - wenn nichtmal wir erwachsenen das können!
ODER?!?
lg
doro
Bisherige Antworten

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro,
also wir sind eigentlich schon eine Durchschläfer-Familie. Vor der SS bin ich sobald ich im Bett lag mehr oder weniger ins Koma gefallen und dann meist genau 5 Minuten vor dem Wecker-Klingeln wieder aufgewacht. Mich konnte auch der größte Lärm nachts nicht wecken. Mein Mann ist da genauso, der schläft so fest, dass ich ihn morgens gar nicht wach bekomme.
Ich hoffe, meine Maus kommt nach uns und schläft dann irgendwann auch so schön (und ich dann auch wieder).
LG Mela

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

und war die windel nach her voll;)
gruss Alex

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Ja, die Windel war ordentlich voll! :-)

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro,
also ich schlafe wie ein Stein... und das auch problemlos 12 Std am Stück!! Gewitter, Türklingeln oÄ können meinem Schlaf kaum was anhaben, kuscheln kann ich während ich schlafe und zum Essen und Trinken würde ich nie mein warmes Bett verlassen ;-) Meine Kinder sind echt die einzigen, die es schaffen, mich nachts zu wecken und zum Aufstehen zu bewegen...
LG Susanne, die sich schon soooo drauf freut mal wieder durchzuschlafen....

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

hi,
ich stimme dir abgsolut zu:
ich schlafe seit 26j nicht durch + fühle mich nicht "gestört" oder unfit, es ist eben mein biorhythmus!
zudem habe ich mom oft durst, um 5 hunger :o) oder muss auf die toilette.
halte die durchschlaf-hysterie für etwas sehr sehr einfältiges...naja...
lg, m.

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Nein, ich schlafe auch nicht durch; schläft Marja mal wider Erwarten bis halb Fünf durch, bin ich spätestens um Drei munter, weil ich überlaufe; aufs Klo muss ich auch meistens, und eine Flasche Wasser sowie ein Stück Brot liegen immer neben meinem Bett ;-)
LG Tina

PS

Vor der SS tat ich es iA schon.
Tina

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

hallo :o)
also ich habe vorher durchgeschlafen und jetzt ist es so das ich nicht vor 22 Uhr ins Bett gehe kann dann einfach noch nicht schlafen.... aber wenn ich dann schlafe dann richtig werde durch Nessi geweckt ;o)
Silke + Vanessa

Wann war es bloß das letzte Mal ?

ich weiß es nicht mehr, auf jeden Fall länger als 6 Mon. ists her und davor hatten wir ja diese Phase mit unserem Sohn auch, obwohl das nur 3 Mon. so war, danach hat der immer tief und fest geschlafen...Gruß Maja die hofft, das es hier irgendwann besser wird, ich kann nämlich nicht mehr diesbezüglich.Kann mich leider tagsüber nicht hinlegen, das bricht mir das Genick

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

tja ich war immer ne penntüte habe immer und überla pennen können. tja nie
aufgewacht für solches zeug. vermiss ich irgendwie aber dafür kann ich jetzt
am weekend immer 2-3 std in den tiefschlaf fallen wenn mein freund die
kleine nimmt und ich den alarm im ohr abstellen kan;)
gruss Alex

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hallo Doro,
durchschlafen kenne ich eigentlich nicht. Ich glaub ich kann das an einer Hand abzählen, wie oft ich in den letzten 15 Jahren durchgeschlafen hab. Mich nervt es nur, wenn ich dann um 3 Uhr wach bin und nicht mehr einschlafen kann, weil mir 1000 Sachen durch den Kopf gehen und ich immer denken muß, in 2 Std. geht der Wecker runter, ich muß schnell schlafen...
LG Conny

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Ja, ich habe durchgeschlafen: irgendwann in grauer Vorzeit war ich ein
Murmeltier, das tief und fest schlief und durch nichts geweckt werden
konnte. Waren das schöne Zeiten.. LG Anna, die seit dem 10.9.02 nicht mehr
durchgeschlafen hat

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Tja das ist so eine Sache.
Also wegen klogehen wach ich nicht auf gsd, da bin ich in der SS oft genug aufgestanden.
Werde aber regelmässig munter, wenn mein Mann heimkommt, wird oft spät wegen dem Kaffeehaus.
Sonst schlafe ich gut, ausser Elena hustet oder maunzelt in der Nacht, dann bin ich natürlich wach. Hab aber mit dem wiedereinschlafen kein Problem.
glg Claudia

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

hallo doro! wenn ich darf, schlaf ich normalerweise durch. ich glaube,
das letzte mal so richtig durchgeschlafen hab ich irgendwann im
sommer 2001, das muß so zu beginn meiner ersten schwangerschaft
gewesen sein. seitdem hab ich nicht mehr durchgeschlafen. zu der zeit,
zu der mein sohn begonnen hat durchzuschlafen, war ich schon wieder
schwanger und es war wieder nix mit durchschlafen. lg mars (mit ringen
unter den augen und einem nie wieder aufzuholenden schlafdefizit)
;-(((((

Re: Schlaft IHR eigentlich durch?!?

Hi Doro,
hast Recht, ich finde das auch. Ich schlafe selber auch nie ducrh, da ich IMMER mindestens einmal aufs Klo muss oder was trinken will.
LG Caro

Nein, schon seit mehreren Jahren nicht mehr - LG -

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen