Suchen Menü

Schlafsack oder nicht?

Hallo,
wie schlafen Eure Kleinen bei der Hitze? Rico hat mittlerweile 26 Grad in seinem Kinderzimmer und ich bin nun unsicher, ob ich ihn ohne den Schlafsack schalfen lassen sollte.
LG Britta und Rico
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack oder nicht?

Pia schläft mit Schlafsack. Ohne habe ich nämlich überhaupt keine Chance, dass sie liegen bleibt.
Ich bin selber aber auch so jemand, der nicht ohne Decke schlafen kann, egal wie heiß es ist. Ich brauch da einfach was über den Beinen. :-)
LG Mela

Re: Schlafsack oder nicht?

hallo britta!
mona schlaeft mit decke, aber sie strampelt sich meistens ab, da es ihr so warm ist, dass sie mit decke nicht schlafen kann.
wenn wir aber im juli urlaub am meer machen werden, steck ich sie eine schlafsackhose, wenn es in der nacht kuehler werden sollte - hab ich bei andi auch gemacht.
lg mars

Re: Schlafsack oder nicht?

23°, Windel und dünner Schlafsack - allerdings mit Ärmeln
LG Tina

Re: Schlafsack oder nicht?

Ich stecke Julius nur mit Windel in einen leichten, ärmellosen Schlafsack, bei uns unterm Dach hat es nämlich bestimmt 28 Grad oder so!
Bisschen was zum Zudecken find ich aber schon wichtig, ich brauch das jedenfalls nachts, ist kuscheliger :-)
LG
Doro

Re: Schlafsack oder nicht?

Fiona lässt sich nicht zudecken, geschweige denn ich einen Schlafsack stecken. Wenn ich denke es ist zu kalt, dann decke ich sie nachts heimlich zu :-) Im Moment schläft sie mit Windel und T-shirt. Sie ist aber wirklich null verfroren und hatte bis jetzt nur zweimal Schnupfen, also vertraue ich ihr.
LG
Suna

Re: Schlafsack oder nicht?

wenn er ohne kein Problem hat, dann kannst Du ihm nichts Besseres antun, als das Ding wegzulassen. Wir haben hier oben 27 Grad doch Tabea schläft niemals nur mit Babywolldecke ein, sie braucht den Schlafsack, leider :-(
Gruß Maja mit Tabea die bis eben wieder bei uns war, sie wollte/konnte oder wie auch immer nicht in ihrem Bett liegen bleiben, jetzt ist sie aber wieder zurück im Bettchen, sie zieht zum x-mal ihre Spieluhr auf *nerv*
Gruß Maja

Re: Schlafsack oder nicht?

Hallo Britta,
ich ziehe Elena wenns seeehr warm ist, nur einen Ärmellosbody an, und sonst einen kurzärmeligen, und den sommerschlafsack von Tchibo drüber.
Das reicht, denke ich, denn selber will mans ja auch nicht wärmer.
lg claudia

Re: Schlafsack oder nicht?

Simon schläft zur Zeit ohne Schlafsack, ich decke ihm gerade einen Kopfkissenbezug drüber, wenn er eingeschlafen ist. Aber den strampelt er sich in der Nacht weg. Ist bei den Temperaturen aber kein Problem, die Füße sind trotzdem warm.
LG
Tanja

Re: Schlafsack oder nicht?

Hallo,
Marta schläft mit Windel und ganz dünnem Baumwollschlafsack. Wenn es nachts kalt wird, bekommt sie noch eine Decke drüber, das reicht. Und gegen Morgen in unserem Bett ist es eh warm. ;0)
LG Caro

Re: Schlafsack oder nicht?

Hallo!
Leon mag schon längst nicht mehr in seinem Schlafsack schlafen. Und bei den Temp. schläft er nur in dünnem Schlafanzug ohne Decke.
25 °C im Zimmer.
Gruss Annika

Re: Schlafsack oder nicht?

unser sommerschlafsack ist zwar megadünn, aber z. zt. schläft er nur in windel + kurzarmschlafanzug ohne sack. nachts geh ich dann meistens noch mal in seine zi. + deck ihn mit einer ganz dünnen fleecedecke zu. lg coko

Re: Schlafsack oder nicht?

Hallo,
ich würde den Schlafsack trotzdem anziehen, dafür dann aber den Schlafanzug etc. weglassen. Einfach nur mit Body in den dünnen Sommerschlafsack, so machen wir es.
LG Marion mit Lea und Malyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen