Suchen Menü

Schlafsack im Mai?

Hallo! Wie macht Ihr das? Decke oder lieber Schlafsack?
Eigentlich soll ja der Schlafsack besser sein,aber ET ist am 28.5. Ist es da nicht zu warm-oder lieber Puck-Sack?
Gelche Größe?
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack im Mai?

Hallo Lina,
am Anfang kannst Du getrost eine Decke nehmen, weil sich die Babies noch nicht alleine bewegen. Etwa ein bis zwei Monate später können sich die Kinder freistramplen oder sich die Decke über den Kopf ziehen, dann sollst Du unbedingt einen Schlafsack nehmen! Dann ist es Sommer und wenn es wieder zu Hitzerekorden kommt, braucht man wahrscheinlich gar nichts zum zudecken.
Bei den Schlafsäcken gibt es auch leichte Sommer-Schlafsäcke, die Kleinsten gibt es in Größe 68.
Grüße
Elke

Re: Schlafsack im Mai?

Hi,
ich werde gleich von Anfang an die Decke nehmen. Vom Schlafsack bin ich nicht so begeistert. Da haben die Kleinen nicht so viel Bewegungsfreiheit finde ich. Ich habe ET 13.5 und denke mit Decke das reicht obwohl es sicher wärmer wird im Juni oder Juli da wird dann ein ganz dünner Bettbezug wohl ausreichend sein, falls es wieder so einen Hitzerekordsommer gibt.
LG Sam

Re: Schlafsack im Mai?

Hallo
Bei Nick hatte ich die ersten Wochen nur eine leichte Steppdecke (es war immer über 30Grad) und danach einen Schlafsack. Die gibt es in ganz klein und in Sommer- und Wintervariante.
Der Schlafsack war einfach super, da Nick ein sehr aktiver Schläfer ist und durch das ganze Bett robbt. Und der Rücken und die Füsse sind immer schön gedeckt.
Genau gleich werde ich es jetzt beim zweiten Zwerg halten.
Warte doch einfach ab, bis Du merkst, dass eine Decke nicht mehr genügt.
Gruss
Sara

Immer

Hallo liebe Lina,
ich habe Marvin immer im Schlafsack schlafen lassen und das Drunter entsprechend dünn gewählt, weil ich ihn von Anfang an daran gewöhnen wollte - hat bis jetzt auch prima geklappt. Es gibt dünne Sommer-Schlafsäcke und wenn du einen Body drunter anziehst, ist das okay. Außerdem ist das Baby, gerade frisch auf der Welt, ja noch so daran gewöhnt, überall räumliche Grenzen zu finden. Ich finde, dass ist mit einem Schlafsack besser. Und natürlich kann es nicht runterrutschen (Erstickungsgefahr) oder sich freistrampeln. Ich glaube, unser erster Schlafsack war 60cm groß. Sie sollen jedenfalls ca. 10cm größer als das Kind sein.
LG Marion

Re: Schlafsack im Mai?

Ich werde mir gleich Sommer-Schlafsäcke bzw. Pucksäcke besorgen. Dann ist das Kleine von Anfang an gewöhnt, darin zu schlafen. Ich fange erst gar nicht mit Decke an. Unter den Schlafsack ziehe ich (natürlich je nach Temperatur) nur einen Langarmbody an. LG Sandra

Re: Schlafsack im Mai?

Hi, Schlafsack ist immer besser als eine Decke, ABER im Hochsommer ? Das arme Baby *schwitz* Wir haben damals unser 1. Kind im Hochsommer bekommen und hatten nur eine Babywolldecke drüber, war ja viel zu warm...LG Maja die dann aber gleich so ab Sept. einen Domaro Schlafsack gekauft hatte

Re: Schlafsack im Mai?

Schlafsack!
Es gibt auch ganz dünne, sprich Sommerschlafsäcke. Aus einfacher dünner Baumwolle. Oder Frottee.
Habe welche aus Frottee (Alana, dm) und aus dünner Baumwolle (Ernsting´s Family) für meinen Sohn. Er schläft nur im Schlafsack. Im Winter dann eben ein dickes Modell (Alana oder Odenwälder mit Frottee-Futter)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen