Suchen Menü

Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hallo,
da Marta fast aus ihrem Pucksack herausgewachsen ist und wir sie ausserdem innerhalb der nächsten Wochen aus unserem Bett in den so genannten Babybalkon befördern wollen, braucht sie nun einen schön molligen Schlafsack für den Winter. Nur, in welcher Größe? Der sollte ja schon eine Weile passen. Habt ihr Empfehlungen? Marta ist jetzt so ca. 60cm lang.
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hallo,
also Louis ist mindestens 65 cm lang und passt gut in die 90 cm Schlasäcke und hat da auch noch Platz, 70 cm ist definitiv schon zu kurz, also ich würde mind. 90 kaufen, wenn nicht sogar schon 100 ( 110 ist glaub ich noch etwas sehr lang)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hallo Carolin,
die 70er-Schlafsäcke werden wahrscheinlich nicht für den ganzen Winter reichen (mein Neffe ist ziemlich zierlich und passt mit seinen fast sechs Monaten grad noch so rein). Ich würde einen 90er kaufen, der müsste passen.
LG Mela mit Pia (10W4T)

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hallo,
wenn dein Kind nicht so rumwühlt im Bett wie unserer, kannst du bestimmt einen großen kaufen, wie die anderen schreiben, ich werde aber höchstens größe 80 nehmen. Und da ist dann immer noch genug Platz für Tim mit seinen 60 cm. Muß ja nicht neu sein, da kaufe ich lieber zwei gebrauchte, einmal 70 und einmal 80.
110 passt bestimmt erst mit zwei oder drei jahren.
LG katja

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hallo Carolin,
wenn der Schlafsack zu groß ist, wärmt er nicht mehr richtig. Ein 70er Schlafsack ist 70 cm lang sein. Wenn Deine Tochter jetzt 60 cm lang ist, müßte sie ca. 50 cm Körperlänge haben, das sind dann ca. 20 cm Platz zum Wachsen. Bei uns hat der 70 er völlig ausgereicht und wir haben erst den Sommerschlafsack in 90 cm gekauft.
Die Schlafsäcke brauchen ca 1,5-2 Tage zum Trocknen. Viele sind nicht trocknergeeignet und es wäre sinnvoll, gleich 2 zu kaufen. Günstige und völlig ausreichende Schlafsäcke gibts bei C&A oder Tchibo.
LG
Claudia

Ich mag keine zu grossen Schlafsäcke!

Erstens habe ich immer etwas Bedenken, dass das Kind in den Schlafsack reinrutschen könnte und zweitens wärmt ein zu grosser Schlafsack auch nicht mehr richtig.
Ich würde mehrere, dafür gebrauchte (Babybasar, ebay,...) kaufen. Das ist nicht teuer und dann hast du bestimmt den jeweils passenden.
Ich selbst weiss eh noch nicht, wie gross unsere Kleine im Winter sein wird. Wir haben zum Glück Schlafsäcke diverser Grössen von Freunden geliehen bekommen.
Wenn ich kaufen müsste, dann würde ich es erst tun, wenn sie ihn wirklich braucht.

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Moritz ist groß und kräftig (fast 7 Kilo) und trägt im Moment einen 70 cm Schlafsack. DA hat nach unten auch noch einiges an Luft, ich denke bis in den Winter rein reicht der auf alle Fälle noch. Für danach habe ich noch einen in 90
lg Eva + moritz 14,5 Wochen

Re: Schlafsack für den Winter - welche Größe?

Hi Caro,
naaaaaaaaa.. wieder da??? :-) Hast Du meine mail mal bekommen, so vor ner Weile? Wie geht´s Euch denn? :-)
Also, ich würde auch einen 90er-Schlafsack kaufen. Dass da unter den Füßchen noch Platz ist, dürfte eigentlich nicht weiter schlimm sein - von der Decke ist Marta ja auch nix anders gewohnt, oder?! :-) Dann paßt der Schlafsack wenigstens den ganzen langen Herbst/Winter. Aaaargh, hoffentlich bleibt ziemlich lange mildes schönes Herbst- Spaziergang-Wetter :-)))
Wie klappt die Fläschchentrinkerei und wie steht´s nun um Deinen Termin?
GGGGGLG Stephie mit gleich einpofendem Marvin :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen