Suchen Menü

Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage und zwar in welcher Position schlafen eure Kinder am liebsten? Rücken-, Bauch- oder Seitenlage und wie alt sind eure Kinder!
LG Cindy, die diese Umfrage für ihren Kia macht!
PS: ich stelle dies Frage absichtlich in mehreren Forums!
Bisherige Antworten

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hi Cindy,
na da will ich dir mal helfen.
Rückenschläferin - in der Früh so wie sie reingelegt wurde
8 Monate 15 Tage
glg claudia und elena

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo! Sammy ist heute genau 8 Monate alt und fast von Anfang an Bauchschlaefer. So wacht er in der Frueh auch auf. Tagsueber, wenn ich neben ihm liege, schlaeft er auch manchmal auf dem Ruecken. Das ist aber eher selten! LG, Heike mit Sammy, dem Bauchschnarcher

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo!!!
Also,Lucy dreht sich sofort auf die Seite und wacht meisten (fast immer) auf dem Bauch auf (8m8t)
LG,Moni mit Lucy

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
meine Maus ist morgen genau 7 Monate alt und schläft seit etwa einem Monat in Seitenlage. Davor schlief sie immer in Rückenlage.
LG Mela

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
ich lege meine Tochter immer auf den Rücken. Oft schläft sie auch so weiter.
Ebenso oft legt sie sich auf die Seite und schläft dann so weiter - meist tagsüber.
Sie ist 7,5 Monate alt.
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

In der Nacht meist auf der Seite, manchmal auch Bauch oder Rücken.
Tagschläfchen meist auf dem Bauch ausser im Kinderwagen, dort auf dem Rücken.
(SEHR aussagekräftige Antwort, ich weiss... Aber ich glaube, meine Kleine ist einfach wie ich: Hauptsache, nicht immer gleich und auch während der Nacht mehrmals wechseln)

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Meine Tochte ist jetzt 8 Monate alt und schläft normalerweise beim Stillen ein, deswegen liegt sie mal rechts mal links auf der Seite oder sie dreht sich auf den Rücken.
Auf dem Bauch hat sie noch nie geschlafen.
LG Suna mit Fiona 13.05.04

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

hallo! severin ist 8monate und 5tage und schläft seitlich, und legt dabei den kopf in den nacken. ich hab ihn so nie hingelegt, mit 3monaten hat er damit angefangen. er hat lt ki-arzt aber kein syndrom oder so.
lg barbara

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

hingelegt wird jonas auf den rücken, aber er dreht sich sofort auf die linke seite. sobald er sich nachts irgendwie auf den bauch geschafft hat, heult er + ich muß ihn wieder rumdrehen! lg coko

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo,
Jannis ist ein überzeugter Bauchschläfer, hin und wieder dreht er sich aber auch auf die Seite. Er ist schon knapp 11 Monate (Frühchen), wäre aber von der Entwicklung her 8 Monate.
Gruß, Andra

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
Nicolai schläft nur in Bauchlage, seit er 10 Tage alt ist. Inzwischen ist er 8 Monate und 1 Woche alt.
P.S. sein großer Bruder, mein Mann und ich schlafen ebenfalls nur auf dem Bauch - ist wohl Vererbung!!!
LG Dani

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo
Alex (8Monate): Rücken (ab und zu Seitenlage)
Nick (3,5 Jahre): alles
Als Nick ein Baby war, war er auch ein Rückenschläfer.
Gruss
Sara

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

also die ersten Monate hab ich penibel darauf geachtet, dass Simon nur auf dem Rücken oder auf der Seite liegt. Aber als er dann ins grosse Bett umgezogen ist, ging das nicht mehr, er hat sich einfach in alle möglichen Lagen gedreht, auch auf den Bauch. Mittlerweile seh ich das locker, da er sich ja aktiv drehen kann. Er liegt mal auf dem Rücken, mal auf der Seite, aber oft auch auf dem Bauch.
LG
Andy

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
also: Vivien ist 8 Monate und 1 Tag alt und sie schläft am liebsten auf der Seite, diese werden aber nachts auch gewechselt (mal linke, mal rechte Seite). Auf dem Bauch schläft sie ab und zu.
Hoffe, ich konnte irgendwie helfen!
LG Bea & Vivien

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo,
Emma ist jetzt 7,5 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt auf dem Rücken.
LG Susanne

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo,
wir legen Malyn immer auf den Rücken und so schläft sie meistens auch. Manchmal dreht sie sich auch auf die Seite, auf dem Bauch liegend schläft sie nie.
LG Marion

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
meistens schläft Ben auf dem Rücken. Selten schläft er seitlich ein, dreht sich aber in der Nacht wieder auf den Rücken.
LG Romy + Ben (8,5 Monate)

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

hallo,
Louis legen wir auf den Rücken ins Bett, den Kopf dreht er zur Seite, manchmal arbeit er im Schlaf und liegt dann auf der Seite, kommt aber nicht oft vor. Auf dem Bauch macht er alles andere, nur nicht schlafen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo :-)
Emma schläft bisher nur auf dem Rücken, sie ist jetzt 8,5 Monate!
LG
Sandra

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hi,
Rebecca lege ich auf dem Rücken ins Bett allerdings schläft sie fast immer in der Bauchlage ,manchmal Seitenlage.
Am 22.Jan ist meine Kleine 8 Monate

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo,
Hannah ist 8 Monate und schläft meißt auf dem Rücken während der
Nacht, schläft aber auf der Seite ein.
glg, Malati

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
Isabel ist 34 Wochen alt und schläft am liebsten auf dem Bauch.
LG Petra

nur Rückenlage, Tabea, 8, 5 Mon.

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Julius ist 7 Monate alt und schläft meistens auf dem Rücken oder der Seite ein, oft schläft er später auf dem Bauch weiter - also sämtliche Positionen im Wechsel ;-)
LG
Doro

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo,
Luca schlief eigentlich immer auf dem Rücken, aber seit ein paar Wochen legt er sich zum Einschlafen auf die Seite und nachts lkiegt er auch oft auf dem Bauch.
Er ist jetzt 8,5 m alt.
LG
Nicole

nur Rücken-Lena 7,5 Monate LG

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hi,
Alexis ist 8 Mt alt und dreht sich sofort nach dem Stillen auf den bauch.
Er tut das, seit er sich drehen kann, also seit 4 Mt.
Rückenlage ist er immernoch sehr schreckhaft, Seite kippt er eh auf den bauch ;o)
LG; Mélanie

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hi,
Lisa ist/wach schon immer Rückenschläferin.
Sie ist jetzt 8 Monate und 4 Tage alt.
LG Sam

Nur Rückenlage!!! Daniel, 7 Mon. - LG Christine

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Nur Rückenlage 6Mo + 3Wo
lg Karin

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Eleni schläft immer schon nur auf dem Bauch. Sie ist jetzt genau acht Monate und eine Woche alt.
LG, Julie

Seitenlage, 7 Monate

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo Cindy,
Maximilian ist morgen 8 Monate alt und schläft seit ca. 1em Monat am liebsten auf dem Bauch. Ab und an auch Seitenlage, aber auf keinen Fall Rückenlage, die findet er ganz fürchterlich.
LG Elke

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Seitenlage, Catahrina ist 7 Monate alt.
Liebe Grüße
Isa

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

aaalso,
Paula, 8,5 Monate, Seiten- oder Rückenlage
Lara, 29 Monate, Seiten-, Rücken-, Bauchlage... alles querbett ;-)
LG Susanne

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Tobias hat Anfangs nur auf dem Rücken geschlafen. Seit er ca. 6 Monate ist dreht er sich zum einschlafen auf die Seite (mal rechts, mal links), fällt aber anscheinend oft Nachts um weil er dann wieder am Rücken liegt.
Heut Nacht hat er sich das erste Mal auf den Bauch gedreht, ich weiss aber nicht ob er so geschlafen hat oder sich wieder umgedreht hat...
LG Bini

Re: Schlafposition Umfrage! alle bitte mitmachen

Hallo und guten Morgen,
Florian schläft abends auf dem Rücken ein und wacht auch so wieder auf.
Vormittags und nachmittags schläft er neuerdings mal auf der linken Seite oder auf dem Bauch ein.
Florian ist heute 7 Monate + 1 Tag.
LG Anette

nur Rückenlage 7 Monate. LG

Bauchlage seit sie 3 Monate ist, nun, 9 1/2 Monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen