Suchen Menü

Schlafmittel im Reisebett???

Hab für Julius ein Reisebett gekauft und leg ihn seit ein paar Tagen untertags zum Schlafen da rein - und er pennt fast jedesmal STUNDEN!
Normalerweise beschränken sich seine Tagschläfchen auf 30 Minuten, jetzt liegt er heute aber schon wieder seit 2 Stunden drin und schläft seelig...
Wie kann das sein?!?
Normalerweise schläft er ja im Babybalkon - kann es sein, dass ihm ein Bett mit richtiger Begrenzung lieber ist (ist zumindest die Theorie meiner Mutter, die aber das mit dem Familienbett eh nicht recht versteht *g*)?!?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Nachts hab ich es bisher einmal ausprobiert, er kam aber trotzdem nach 2 Std. zum Stillen und ab da hab ich ihn bei mir behalten...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Schlafmittel im Reisebett???

Hi Doro,
wo steht denn das Reisebett? Bekommt er da (unterschwellig) mehr davon mit, was du so machst während seiner Schlafenszeit?? Viell. möchte er im Schlafzimmer nicht alleine sein?? Bei meinen hab ich gemerkt, dass sie am besten schlafen, wenn viele Leute da sind, Radio läuft, am besten noch der Staubauger an ist und und und.. ;-)) (natürlich nicht im Zimmer) - aber die Geräuschkulisse schien/scheint wohl zu helfen..
LG
Sandra
PS: Nachts ist das dann eh wurscht, denn da schlafen wir ja auch und wenn sie dann wach werden, wollen sie natürlich wissen, wo wir sind...

..nett, dass du immer antwortest...

..oder liegt es an mir, dann kann ich mir meine Postings ja zukünftig sparen...?! ;-)
Gruß
Sandra

Re: ..nett, dass du immer antwortest...

Hä...?
Versteh nicht, was du meinst...ist es schlimm, wenn ich erst ein paar Stunden später antworte bzw. auch mal gar nicht???
Zu deinem obigen Posting: er schläft im reisebett im selben Raum wie sonst auch, daran kann`s also nicht liegen ;-)
LG
Doro

Re: ..nett, dass du immer antwortest...

Hi Doro :-)
nee, ist nicht schlimm, fiel mir nur schon öfter auf, auch bei anderen, deshalb hab ich gefragt..
Und zum Schlafmittel...dann hab ich keine Ahnung, Emma schläft irgendwie überall gleich gut bzw. schlecht, ob im Laufstall, im Reisebett oder in ihrem Bett, aber da sind ja auch Begrenzungsposten, viell. ist der Gedanke gar nicht so abwegig..?!
LG
Sandra

Re: ..nett, dass du immer antwortest...

Ja, vielleicht ist das echt nicht so abwegig - hab bemerkt dass Julius sich im Reisebett öfter mal dreht und dann auf dem Bauch oder eben auf dem Rücken weiterschläft, wenn er das im Babybalkon gemacht hat ist er immer aufgewacht und hat mich gerufen, evtl. wirklich weil da keine Begrenzung ist an der er sich abstoßen und drehen kann, er landet dann einfach nur auf meiner Matraze *g*...
Werd ihn jetzt mal nachts ins Reisebett legen, wer weiß, vielleicht ist das DIE Lösung?!? ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen