Suchen Menü

Schlaflosigkeit

Hallo!
Habt Ihr tw. schon Probleme mit dem Durchschlafen? Meine Kleine ist vorhin um halb drei aufgewacht und ich tiger immer noch herum...hoffentlich nur ein Ausrutscher, ich will doch noch ein paar Wochen durchschlafen!
LG, Petra (30. Wo)
Bisherige Antworten

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Petra,
ich habe das teilweise richtig massiv schon seit ein paar Wochen. Ich lese dann gemütlich ein paar Stunden (so meistens zwischen 3 und 6), schlafe dann noch etwas und bin den ganzen Tag gerädert. Mittlerweile lässt sie sich aber auch schon mal ganz gut beruhigen, durch Streicheln und gutes Zureden. Dann schlafen wir beide weiter.
LG Carolin, 28. SSW, mit nachaktiver Tochter

Re: Schlaflosigkeit

Hallo!
Also mit durchschlafen hab ich (noch) nicht so Probleme,bis auf die üblichen Toilettengänge ;o),nur
ausschlafen kann ich nicht mehr.War vorher ziemliche langschläferin am Wochenende,jetzt ist spätestens um 9.00 schluss.Aber ich finds so ganz ok,hab mehr vom Tag!
Uebrigens,mein Baby ist auch extrem Nachtaktiv *g*!
LG,Moni 29.SSW

Schon ewig!

Hallo Petra,
dieses Problem habe ich schon seit vielen vielen Wochen. Manchmal muss ich auf's Klo, manchmal wache ich einfach so um 2.00 Uhr nachts auf und kann nicht wieder einschlafen. Ich lege mich dann auf's Sofa und schaue fern, eine Zeit lang habe ich dann angefangen die Küche aufzuräumen oder an den PC zu sitzen, aber das habe ich wieder aufgegeben. Passiert mir so 2-3mal die Woche. So ab 5.00 Uhr könnte ich wieder einschlafen, um 6.00 stehen wir aber sowieso auf, da fühlt man sich dann wie gerädert. Momentan mit Vollmond weiss ich schon abends, dass ich mir die Nacht mal wieder um die Ohren schlagen werde. Ist zwar lästig, ich habe mich aber daran gewöhnt. (Gute Vorbereitung auf's Muttersein!!!) LG Sandra 33. SSW

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Petra,
na wenn Du bisher noch recht gut schläfst kannst Du froh sein. Meine
Maus weckt mich auch ab und zu...aber viel schlimmer ist es wegen
Sodbrennen oder Rücken und Symphysenschmerzen aufzuwachen...gar
nicht zu reden von 2-3 mal WC pro Nacht. Wenn och dann sowieso wach
bin, dann fängt Hannah auch an zu turnen...das finde ich dann aber eher
sehr beruhigend und genieße es sie zu spüren.
glg, Malati 32+4

Re: Schlaflosigkeit

Hallo Petra!
Ich habe seit Anfang der SS Probleme mit dem Schlafen. Jede Nacht muss ich gegen 3 Uhr aufs Klo und werde spätestens ab dann immer wieder wach. Am anstrengensten ist das viele träumen - die verrücktesten Sachen, Albtraum oder normale Träume. Und ich habe leider die Nase immer zu (Schleimhäute werden ja besser durchblutet), so dass ich mich ständig hin und her wälze.
Aber wie hier schon gesagt wurde - ist eine gute Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt (insbesondere bei stillenden Müttern). Das wird richtig anstrengend! :o(
Alles Gute für deine weitere SS!
Esther mit Paula und Hannah (ET 09.06.04)

Re: Schlaflosigkeit

Hi Petra,
wünsche dir das beste denke aber mal das wird nun häufiger passieren.
LG Sam *mit nachtaktiven Kind*

Re: Schlaflosigkeit

Ich kann schon lange nicht mehr durchschlafen, allerdings nicht wegen dem Kleinen. Ich wache mind. 2 mal pro Nacht auf und muss auf Toilette. Letzte Nacht bin ich plötzlich aufgewacht und mir war mal wieder Magensäure die Speiseröhre hochgeklettert. Unter Sodbrennen leide ich auch häufig nachts. Also da wäre ich froh, wenn ich nur wegen Turnübungen meines Babys aufwachen würde.
LG Mela (26. SSW)

Re: Schlaflosigkeit

ohjaa... das geht nun schon seit 3 wochen so.
ich kann erstens schwer einschlafen und dann wache ich mindestens 4 mal in der nacht auf weil meine kleine schimpft oder der bauch wehtut und dann kann ich nicht mehr einschlafen;O( und das mit dem ausschlafen hat sich auch erledigt.. hab früher immer sooo lange geschlafen 14 uhr und so.. das ist auch geschichte..;O( sitze immer um 8 im bett und überlege was tun;O)
du bist nicht allein;O)
glg danie 30 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen