Suchen Menü

Schlafen mit Schnulli?

Hallo Mädels,
meine Maus hat anfangs überhaupt keinen Schnulli genommen, seit ein paar Wochen braucht sie ihn irgendwie ständig. Sie schläft auch nur mit Schnulli ein. Leider fällt der Schnulli dann nicht raus, wenn sie eingeschlafen ist. Wie macht ihr das bei euren Kleinen? Zieht ihr den Schnulli raus, wenn sie eingeschlafen sind oder lasst ihr sie mit Schnulli schlafen? Pia hat den Schnulli recht fest im Mund, ich muss da ganz schön ziehen, um ihn rauszubekommen. Da sie ja eh so Einschlafprobleme hat, möchte ich sie ungern beim Schnulli-Rausziehen aufwecken.
LG Mela mit Pia (20 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen mit Schnulli?

wir hatten von anfang an ein nuggi kind. und auch beim schlaf, wieso soll ich
ihn raus nehmen, das einzige problem ist das ich ihn in der nacht suchen
muss wenn er raus flutscht;) tja das ist das los einer nuggi mami
gruss Alex

Re: Schlafen mit Schnulli?

Nachts suchen muss ich zum Glück nicht, weil sie nachts komischerweise (meistens) ohne den Schnulli wieder einschläft.
LG Mela

Re: Schlafen mit Schnulli?

;) - das Problem kenn ich von meinem schnuller-süchtigen Sohnemann auch.
Ich habe deshalb nachts die gesammelten Schnuller auf dem Nachtisch liegen - da muss ich net im Bettchen rumfummeln, sondern hab immer einen parat.
Morgens sammele ich die dann wieder ein, und spül sie ab.

Re: Schlafen mit Schnulli?

Hallo Mela,
in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe hang an der Kinderzimmerscheibe ein Poster mit Hinweisen zur Vemeidung von SIDS. Dort stand was wir alle schon wissen und dass man den Schnuller nicht rausziehen soll wenn das Kind schläft. Leider stand da aber keine Begründung warum man das nicht machen soll.
LG Petra und Simon der auch den Schnulli festgeklemmt hat.

Re: Schlafen mit Schnulli?

Na wenn das so ist, dann lasse ich den Schnulli natürlich drin. Ist mir ja eh lieber, weil dann keine Aufwach-Gefahr besteht.
Muss mal schauen, ob ich dazu irgendwo Infos finde.
LG Mela

Re: Schlafen mit Schnulli?

ich würde den Schnuller drin lassen.
Bei und geht mit Schnuller leider gar nichts. Stattdessen ist Moritz ein zwei-finger-Lutscher. Und das ständig, auch nachts. Das lässt sich später viel schwerer abgewöhnen :-(((
lg Eva + Moritz 5 1/2 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen