Suchen Menü

Schlafen im Laufgitter?

Hallo Ihr,
so ein bisschen ähnelt meine Frage wohl der von Diana etwas weiter unten, aber auch nur ein bisschen ;-)
Ich überlege gerade ob wir wirklich noch eine Wiege für in unser Schlafzimmer kaufen sollen?! Eigentlich wäre doch das Laufgitter auch ausreichend, oder?! Es ist höhenverstellbar, die Bodenplatte ist nochmal mit Schaumstoff oder ähnlichem bezogen, dann noch dieses Polster, bzw. Nestchen.... Ich hab auch schon gehört dass Kinder anfangs im Wäschekorb geschlafen haben, da kann so ein Laufgitter doch nicht unbedingt schlechter sein, oder?! Meint ihr das reicht aus?
LG, Zita 34+5
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Laufgitter?

Hallo
das würde mich auch interessieren.
Für das Obergeschoß haben wir ein Gitterbett aber ich suche noch was wo ich das Baby tagsüber im Untergeschoß reinlegen kann. Da wollten wir uns auch ein höhenverstellbares Laufgitter zulegen. Wenn man das etwas auspolstert denke ich das ist prima zum schlafen.
lg Eva

Re: Schlafen im Laufgitter?

Hallo,
also ich hatte meine Tochter tagsüber immer in der Tragetasche vom Kinderwagen. Das war sehr praktisch, da ich sie immer in das jeweilige Zimmer mitnehmen konnte.
Ansonsten habe ich sie oft auf die Krabbeldecke auf den Boden gelegt und sie hat auch schon sehr zeitig angefangen, rumzuturnen und ihre Freiheit zu genießen.
Ihr könnt auch einen Laufstall für tagsüber nehmen und mit Decken oder Kissen bzw. Stillkissen bißchen verkleinern, damit sich das Baby am Anfang nicht so verloren vorkommt.
Den Laufstall braucht man nicht so lange, könnt ihr auch gebraucht kaufen, aber darauf achten, daß er einen festen, stabilen Boden hat. Damit er nicht gleich kippt, wenn das Baby die ersten Hochzieh-Versuche macht.
Alles Gute noch!

Re: Schlafen im Laufgitter?

Hallo,
also unsere Wohnung geht auch über 2 Etagen und deshalb habe ich beschlossen unsern Schatz hier unten auch in einen Laufstall zu legen - zur Begrenzung habe ich noch dieses Snuggle-Nest gekauft. Ich denke das sollte wirklich gut funktionieren und ausserdem liest man ja immer, dass die Babys am Anfang auf einer harten Unterlage schlafen sollen.
Viele Grüße
Christine ET-29

Re: Schlafen im Laufgitter?

Hallo Zita!
Da wir auch den Wohnbereich unten haben, werde ich das Baby tagsüber auch im Laufstall liegen haben. Du brauchst auch keine Bedenken bgzl. der Härte des Laufstallbodens haben, wenn Du noch ein Nest oder eine Krabbeldecke reinlegst. Evtl. soll mein Mann mir noch ein Himmelgestell daranbasteln, das es etwas heimeliger wird. Mal sehen!
LG Tanja

Ja klar und ein Tipp von uns....

Hallo
also mein erster Sohn hat auch in der ersten Zeit im Laufstall tagsüber gelegen. Denn die Wiege die wir hatten, war so klein, dass er sich irgendwie nicht so wohl darin fühlte... wir merkten erst später, dass er immer viel Platz zum Schlafen braucht ... auch heute noch...
So hat er ab der zweiten Woche oder so im Laufstall im Wohnzimmer gelegen. Der Boden war auf höchste Position gestellt und wir hatten noch eine dicke weiche Decke drin, damit es nicht ganz so hart ist. Ich fand das super, ganz besonders, da Antoine ein Winterkind war und bei uns es immer sehr Fusskalt im Winter ist.
Also wir machen es jetzt wieder so ähnlich: Der Laufstall wird im Schlafzimmer das Bettchen (da ein Kinderbett bei uns nicht reinpasst) und tagsüber liegt er im "Hundekörbchen".
Wenn ihr euch ein Laufgitter anschafft: Mein Tipp: kauft euch vielleicht ein kleines (1 m x 0,80 m), denn dann könnt ihr es auch im aufgebauten Zustand durch die Türen in andere Zimmer tragen. (Haben wir manchmal gemacht, wenn er im Wohnzimmer eingeschlafen war und wir Fernsehn wollten oder Gäste hatten, wo es etwas lauter war. Da haben wir ihn dann in den Flur getragen mit dem gesamten Gitter...)
Rollen wären vielleicht auch nicht schlecht (sollen ja einige Modelle auch haben ...) hatten wir nicht und dadurch uns so einige Kratzer ins Parkett gezogen ....
LG Mona mit Antoine (17.11.02) und Nathan (ET- 35)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen