Suchen Menü

Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

bei uns ist es nachts schon schweinekalt und ich hab immer das gefühl ich müsste julius noch wärmer einpacken - ich meine wenn ich schon winterschlafanzug und dicke daunendecke brauche um nicht zu frieren!
fenster ist immer gekippt, weiß aber nicht welche temperatur im zimmer ist.
julius hat zur zeit kurzarmbody, langen schlafi, schlafsack aus gestrickter wolle (nicht sehr dick), oberkörper in moltontuch eingewickelt und untenrum leg ich manchmal noch ne wolldecke drüber - hab nicht den eindruck dass ihm zu warm ist, eher genau richtig - muss dazu sagen dass er immer noch hustet und niest, deshalb mag ich ihn nicht so kühl lassen.
durch den leicht eingewickelten oberkörper hat er auch immer schön warme hände.
wie macht ihr das?
ich pfeif ehrlich gesagt auf die empfehlung keine decke drüber wenn ich das gefühl habe es ist zu kalt...der schlafsack ist auch echt nicht dick, keine ahnung wie die wolle wärmt.
lg
doro+julius 15w
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

Hallo Doro,
ich frag mich auch wie die Kinder mit nur einem Schlafsack warm
bleiben sollen. Hannah trägt zZ. Langarm-Body( ein Teil der
Schalfanzüge haben zu kurze Arme), Pyjama und einen innen mit Molton
gefütterten Schlafsack. Wenn sie dann eingschlafen ist lege ich ihr noch
eine BW Decke drüber. Ich brauch auch eine warme Decke, da bei echt
kalt ist. Wenn es dann Nachts noch kälter wird bekommt sie dann das
Alvi Mäxchen an mit Pyjama und langärmligen Body.
glg, Malati

Re: Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

Nee, wir sind alle so Frier-Kandidaten...
Mein Mann und ich schlafen schon in Fleece-Bettwäsche, unser Grosser (wird jetzt 3 J.) in Schlafi, Schlafsack und Bettdecke und auch Lynn ist immer eiskalt (kalte ARme, Beide, Füsse, Hände...), so dass sie Body, Schlafi, dicke Socken und Schlafsack anbekommt und die Bettdecke oder eine doppelte Fleecedecke bis zur Brust drüber.
Hier kommen wir nachts fast an die Frostgrenze, Fenster ist nachts zu, sonst erfriere ich.
LG Mel

Re: Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

Pia hat bis vorgestern mit Kurzarmbody, Schlafanzug und Sommerschlafsack geschlafen. Sie hatte dann aber nachts einen kalten Nacken, deshalb habe ich ihr die letzten Tage immer noch eine BW-Decke drüber gelegt. Die hat sie sich aber jetzt zweimal übers Gesicht gezogen, deshalb habe ich sie jetzt in den Winterschlafsack gesteckt und da hat sie heute nacht sehr gut drin geschlafen (9 Std. am Stück - kam schon lange nicht mehr vor). Bei uns hat es nachts so 19,5 Grad in der Wohung - und ich friere!
LG Mela mit Pia (heute 14 Wo.)

Re: Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

hallo doro!
wir machens so: severin schlädt im nickipyjama, dünner schlafsack, daunendecke über die füße. dann hat er warme hände und fühlt sich wohl. wenn ich mich an die empfehlungen gehalten habe, war ihm immer so kalt, daß er aufgewacht ist. er liegt dann im gitterbett, schaut groß und zittert. da tut er mir doch leid!!
ich stelle mutterinstinkt vor expertenrat.
lg barbara

Re: Schlafen eure so kühl wie empfohlen?

Hallo Doro,
ich weiß auch nicht, wieviel Grad bei uns im Schlafzimmer sind. Jedenfalls haben wir das Fenster auch immer gekippt. Ich lege auf Lilly`s Schlafsack auch immernoch eine Decke drauf. Sie hat auch einen Kurzarmbody und einen langärmeligen Schlafanzug an.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen