Suchen Menü

Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Unser Töchterchen findet langsam Gefallen daran, aus dem Bett auszusteigen - allerdings nur, wenn sie spielt und da nehme ich einfach zwei Stäbe raus. In der Nacht ruft sie uns allenfalls. Ich glaube, sie würde sich in der Nacht in der Wohnung noch nicht zurechtfinden.
Wenn sie dann aber auch in der Nacht aussteigen und zu uns kommen möchte, ginge das ja nicht mehr im Schlafsack.
Deshalb mal neugierdehalber die Frage: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack? Und wenn nein: Was habt ihr für eine Decke?
Bisherige Antworten

Ja, aber seit heute nacht kann sie sich befreien.

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Paula hat tagsüber auch keine Stäbe im Bett, zur Nacht besteht sie allerdings auf "DANGE ZU". Sie schläft noch im Schlafsack, den sie allerdings wenn sie will selbst auf bekommt, der sie aber auch nicht daran hindern würde, durch die Wohnung zu laufen... Ich denke zum Sommer bekommt sie eine Decke.
Lara ist mit etwa 2 Jahren ins normale Bett umgezogen und hat dann auch eine Decke 70x140 bekommen, sie hat anfangs nachts aber trotzdem nach uns gerufen, anstatt rüber zu laufen... war ihr wohl selber etwas suspekt, im dunkeln durch die Wohnung zu tigern...

ja, soll auch noch lange so sein

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo,
Louis schläft noch im Schlafsack und solange er im Gitterbett schläft wird er auch nicht erfahren, das man da Stangen rausnehmen kann.
Silas ( fast 3) schläft auch noch im Schlafsack, die Bettdecke mag er nicht. Er hätte sonst noch eine in 70x140 cm.
LG manu

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo!
Mein Sohn schläft abends/nachts in den kalten Wintermonaten noch im Schlafsack. Selbst mit Schlafsack kann er aus seinem Bett (Schlupfsprossen raus) klettern. Er kann sogar mit dem Ding laufen - Minnischritte. :-)
Für den Mittagsschlaf u. wenn es wieder warm wird schläft er unter der ganz normalen Kinderbettdecke.
Gruss Annika u. Leon fast 20 Mon.

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Ja, Marja schläft noch im Schlafsack, allerdings kann sie diesen seit längerer Zeit schon selbst öffen (Reisverschluss) und ausziehen. In der Nacht kommt sie nicht auf diese Ideen, mittags wenn ich sie hinlege und sie noch nicht schläft, passiert es schon, dass sie ihn auszieht und dann aus dem Gitterbett klettert - oben drüber, weil die Schlupfstangen drinnen sind. Allerdings steht das Sofa daneben.
LG Tina

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo
bei uns ist nachts noch der Schlafsack an und die Sprossen sind auch noch drin. Ich finde es angenehmer so weil Moritz sonst auf Wanderschaft geht.
Solange er den Schlafsack noch nicht selbst auszieht bleibt er dran und die Sprossen drin. Wenigestens EIN Ort wo er mal Ruhe gibt und keinen Quatsch machen kann *ächz.
Grüße Eva

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

David schläft im dünnen Schlafsack -hat aber auch eine Bettdecke ,die er immer wegwühlt.
Es ist eine kochfeste Kinder Steppdecke .Er hat auch dazu ein passendes Kissen.
LG Nicole

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

tagsüber wird jonas in kleidung mit einer richtigen zudecke zugedeckt. nachts schläft er im schlafsack, weil er recht unruhig schläft + sich so aufdecken würde! die stäbe bleiben bei uns noch drin, da ich keine lust auf nächtliche/frühmorgendliche besuche habe! zudem ist seine zimmertür eh zu, sodaß er gar nicht aus seinem zimmer käme! lg coko

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo,
Kristian schläft seit ca. 4 Wochen nicht mehr im Schlafsack. Da er unruhig schläft, hatte er sich oft im Schlafsack eingedreht und wurde dann wach. Jetzt schläft er mit Decke und ich muss sagen, er schläft deutlich besser und ruhiger. Er strampelt sich auch nicht frei.
Nach dem Mittagsschlaf steigt er auch aus seinem Bett aus, aber nachts ruft er uns.
Für unsere Grosse war es übrigens kein Problem mit Schlafsack zu laufen und der Kleine hats auch schon gemacht, sieht immer aus wie ne kleine Geisha mit kleinen Trippelschrittchen
LG Ulrike mit Kristian und Klara

nein, noch nie

aila schläft im gitterbett ohne schlupfsprossen und trägt einen warmen
pijama (jumbo, die gute alte ch-erfindung ;-)). steht sie nachts mal auf, findet
sie sich ohne probleme zurecht, resp in unser zimmer ;-).
lg anna, die es auch hasst, eingesperrt zu sein

Schlafsack - ja, Schlupfsprossen nicht mehr drin..

aber da unsere Maus eine Gemütliche ist, bleibt sie im Bett liegen und ruft mich.
Siehat auch noch eine Decke im Bett, weil der Schlafsack nicht sehr dick ist, und auch einen kleinen Polster, ohne den es nicht geht.
Elena wird jetzt aber bald ein großes Bett bekommen, weil ja bald ihr Bruder kommt, und der dann ins Gitterbett kommt.
Und mit dann fast zwei, find ich ist sie schon alt genug für ein großes Bett.
lg Claudia und Elena und Nils 29.SSW

Ja, aber ohne Anstalten das Bett zu verlassen LG

Im Schlafsack laufen ist kein Problem

Julius schläft im Schlafsack und da wir ja noch nie Gitterstäbe am Bett hatten kommt er schon seit er laufen kann selber zu uns rüber - und das geht wunderbar mit Schlafsack! ;-)
Decke wäre mir noch zu unsicher, er wälzt sich nachts ziemlich rum und würde sich sicher verkühlen.
Aber die Kleinen haben das echt schnell raus, wie man im Schlafsack läuft (wenn er nicht zu dick wattiert ist), da würd ich mir mal keine Sorgen machen!
LG
Doro

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Jasmin hat noch einen Schlafsack, schläft aber immer mehr ohne. Sie hat zu Weihnachten ein neues Bett bekommen, weil ja ihr Bruder unterwegs ist und der ann das Babybett braucht. Im neuen Bett ist mir aber der Schlafsack zu gefährlich, weil das Gitter nicht mehr so hoch ist.
veranna

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo,
also Rico schläft noch im Schlafsack. Er kann ihn allerdings allein öffnen und ausziehen oder aber auch mit Schlafsack laufen. Allerdings sind die Sprossen bei uns noch drinnen, da er sehr wild schläft und sich 1000 mal in der Nacht dreht. Er hat dann immer wieder die Füße oder sogar Beine raushängen und wird dann wach. Er käme aber auch nicht aus seinem Zimmer, da die Tür zu ist.
LG Britta und Rico

nein, schon länger nicht mehr

Hi!
Ich selbst kann dieses Schlafsäcken nichts abgewinnen, meine Kinder haben beide nur ca. 1 Jahr drin geschlafen. Mit zunehmender Mobilität haben sie sich darin nur verdreht, deswegen sind wir schon früh auf ne Kinderbettdecke umgestiegen (70x140).
Jule schläft aber auch mal gern ganz ohne Decke, sie hat deswegen auch immer Socken an im Bett.
LG Janet

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo,
unsere Tabea schläft noch im Schlafsack bis es nicht mehr so kalt ist nachts. Sie schläft oftmals geklappt, d. h. die Beine an ihren Ohren und dann wäre die Decke überall, nur nicht über Tabea *g*
Da sie auch überhaupt keine Anstalten macht über das Bett zu klettern (ihr Bruder hat das in dem Alter schon längst getan, da waren dann auch die Stäbe schon draußen) gibt es hier kein Problem.
Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, denn wir schlafen alle oben und wenn unser Sohn (4,5 J.) mal vergessen sollte das Türschutzgitter oben zuschließen, dann wäre es fatal, wenn Tabea die Stäbe draußen hätte und hier spazieren gehen würde.
Von daher passt es uns gut so wie es noch ist.
Gruß Maja

Re: Schlafen eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo! Also Sammy schlief von Anfang an im Schlafsack und tut dies immer noch. Er bewegt sich dermassen viel im Schlaf, dass ich dies auch das einzig vernuenftige finde, um immer schoen warm eingemuemmelt zu sein. Mit einsperren hat dies meiner Meinung nach GAR NICHTS zu tun. Aus dem Bett aussteigen tut er zum Glueck nicht. LG, Heike mit Sammy, der diesen Winter einen wunderbar kuschligen Sterntaler Schlafsack mit abnehmbaren Aermeln bekommen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen