Suchen Menü

Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hi,
wir überlegen bei Lisa bald die Gittersstäbe am Bett zu entfernen, daher meine Frage, wer hat die Stäbe schon weg und geht das gut?
Ist das Kind aus dem Bett gefallen???
LG Sam
*mit Lisa die hier wohl im Vergleich das kleinste Kind ist*
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo Sam,
ja auf jeden Fall und wohl noch lange. Lena dreht sich im Schlaf wie ne wilde, die würde am ersten Tag wohl schon gleich auf dem Boden landen!
LG
Kathrin

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hi,
Emma hat auch noch ihre Gitter im Bett und das wird auch noch so bleiben.
LG Susanne

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo,
da Moritz noch im Schlafsack schläft, behält er auch noch die Stäbe, da er sonst kaum heil herauskommt. Außerdem möchte ich nicht, dass er im Schlafsack allein durch die Wohnung geistert. Allerdings entferne ich sie sofort, sobald er sich allein aus dem Bett stürzt. Nachdem ich bei seinem Bruder mit ca. 2 Jahren gesehen habe, wie er sich aus dem Bett schmeißt (nämlich Kopfüber und mit Schwung), war mir klar, dass wir keine ruhige Nacht mehr haben mit Stäben im Bett.
LG, Birgit

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

hallo!
das wollte ich auch schon mal fragen ;-) , wenn ich lese hier immer wieder, dass
die kids keine gitterstäbe mehr im bett haben.
also bei uns bleiben die stäbe noch eine zeit lang drin, denn meine maus dreht
sich im schlaf auch noch sehr, sehr oft und auch ich will nicht, dass sie nachts
durch die gegend geistert. sobald sie versucht über das gitter zu turnen nehmen
wir sie dann sicher ab.
lg
nishiki

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

ja weil jonas recht unruhig schläft und ich keinen bock hab, daß er zig mal die nacht rausfällt + davon aufwacht! zudem ist seine zi.tür eh zu + er käme nicht weit. hab auch keinen bock, daß er jede nacht auf einmal vor meinem bett steht. viele legen in der anfangszeit eine matratze vors bett damit die kids weich fallen! lg coko

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo Sam!
Wir haben bei Merle noch die Gitterstäbe drin. Sie machte keinerlei Anstalten das Bett zu verlassen.
LG Tanja, mit Merle auch keine Riesin aber dafür riesig!

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Wir haben die Stäbe noch drin und das vermutlich auch noch eine Weile. Pia
schläft oft sehr unruhig und wälzt sich hin und her. Sie schläft auch im
Schlafsack und da möchte ich momentan noch nicht, dass sie dann nachts im
Schlafsack alleine durch die Wohnung tigert.
LG Mela

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo Sam!
Wir haben die Schlupfsprossen entfernt als Leon über das Gitter kletterte und drüber stürzte, von da an Sprossen raus und er fand es viel besser jetzt allein in sein Bett zu gehen bzw. rauszuklettern. Da war er ca. 18 Monate.
Er dreht sich auch viel im Schlaf aber rausgepurzelt ist er bisher nicht.
Gruss Annika u. Leon bald 20 Mon.

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo,
Louis wird noch einige Zeit im Gitterbett schlafen, denn er ist bestimmt so ein Kind,das dann ständig aufsteht, wenn er könnte.
Das man 2 Gitterstäbe entfernen kann, wird er auch nie erfahren.
LG manu

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

aila schläft im gitterbett, jedoch haben wir die schlupfsprossen vor ca zwei
monaten rausgenommen. wollten sie nicht mehr einsperren ;-). es geht gut,
rausfallen ist fast nicht möglich. lg anna mit aila, 19 mon, und 82cm gross .-)

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hallo Sam,
nein, die Stangen sind noch drinnen, Marja klettert übrigens, nachdem sie sich aus dem Schlafsack geschält hat, drüber (Sofa steht daneben, kann nicht wirklich was passieren (hoffe ich halt); in der Nacht macht sie das eh nicht, da bin ich bei ihr, bevor sie richtig munter wird und Blödsinn macht ;-)
LG Tina

Keine Stäbe mehr, bleibt aber immer liegen ;-))

Hi Sam,
wir haben die Stäbe anfangs nur am Tag raus, und dann hab ichs einfach mal vergessen, und als ich sie am anderen Tag wieder reinwollte, hat sie soooo lang und laut gerufen, bis ich die Dinger wieder raushatte *kleinersturerbock*.
Es ist aber echt kein Problem, sie hat auch den Schlafsack noch an, und bleibt brav liegen in ihrem Bett wenn sie aufwacht, dann ruft sie mich und ich muss sie erstmal vom Schlafsack befreien.
Sie kraxelt halt alleine rein und raus. Braucht halt dieses Gefühl von "Freiheit" die sie aber nicht nutzt, sie könnt sich auch die Tür noch nicht selber aufmachen, weil die Türschnalle für sie noch nicht erreichbar ist :-)).
Bin aber froh, daß sie so gut umgeht damit, weil sie demnächst ein großes Bett bekommt, weil ja ihr Bruder dann ins Babyzimmer zieht :-)).
lg Claudia und Elena und Nils 29.SSW

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

ja, Tabea macht auch noch keinerlei Anstalten über die Gitter zu klettern. Normalerweise wären die Stäbe ja schon längst weg, damit sie sich hier frei bewegen kann, wenn sie ausgeschlafen hat, doch wir schlafen alle oben und wenn unser Sohn das Treppenschutzgitter mal vergessen würde zu schließen, das wäre ja schlimm für Tabea, die würd sich sonstwas brechen, sie kann nur an einer Hand von mir die Treppe runtergehen.
Ich bin froh, daß sie noch nicht drüberklettert *puh*
Gruß Maja

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Wir hatte nie ein Gitterbett, Julius ist nie rausgefallen (geht auch nicht, weil er ebenerdig liegt) und so kann er immer selber zu uns kommen, wenn er uns braucht - wir können liegenbleiben :-)
LG
Doro

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hi,
unsere Beiden waren nie im Gitterbett und sind nie aus dem niedrigen Grossbett geplumpst :o)
Vielleicht ist es für Lisa ungefährlicher, wenn Du den Ausgang (ich nehme an Du willst die 2 Ausstiegsstäbe rausmachen?!) mit ner gerollten dünnen Decke sicherst, sie aber dennoch das Bett frei verlassen kann so?
Alexis steht trotz ewiger Freiheit im Bett nur nach dem Mittagschlafi selbst auf, ansonsten ruft er mich bzw die Brust zu sich ;o) Nur im Urlaub habe ich ihn nachts beim Schlafwandeln erwischt...das war komisch...
LG; Mélanie

Re: Schlafen eure Kids noch im Bett mit Gittern???

Hi,
im Augenblick überlege ich noch, ob ich die 2 Stäbe rausmachen soll.
Denke mal ich warte noch weil ich auch nachts die Tür zumache.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen