Suchen Menü

Schlafen eure Babys alle noch im Stubenwagen?

Hallo, seit einigen Tagen hab ich das Gefühl der Stubenwagen wird Miray langsam zu eng. Sie liegt richtig wild immer drin, manchmal sind die Beinchen an das Bettende gestemmt. Frag mich ob das bequem für die Kleine sein kann. Manchmal liegt sie auch fast quer drin, soweit wie es geht. Sie liegt also nie gerade im Bettchen. Miray hat zwar ein eigenes Zimmer mit Gitterbettchen, aber noch möchte ich das sie bei uns im Zimmer schläft. Überlege jetzt ob ich ein Reisebett zuleg. Die sind ja relativ günstig und nehmen nicht so viel Platz weg. Nur wie ist es dann mit der Matratze? Muß ich da was beachten? Kommen eure Babys noch mit dem Stubenwagen/Wiege hin? Oder ist nur meine so wild beim schlafen? LG sevda mit Miray (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Schlafen eure Babys alle noch im Stubenwagen?

Hallo,
also Louis liegt noch in der Wiege, allerdings stösst er an der Seite schon mit den Armen an und auch so fast keinen Platz mehr. Werden ihm nächste Woche endlich ein Gitterbett kaufen und dann wird das bei uns im Schlafzimmer aufgestellt. Ein Reisebett würde ich als "Dauerbett" nicht nehmen, wäre mir zu tief und sooo viel grösser sind diese Betten ja auch nicht.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Schlafen eure Babys alle noch im Stubenwagen?

also meine Kleine schläft seid 3 Tagen in einem Reisebett neben meinem... im Stubenwagen hat sie sich immer so gedreht und geschoben bis die Beine schon nicht mehr zu strecken waren und dann kam das große Weinen...
Zum Glück hat sie das Bett auch sofort angenommen "arbeitet" dort genauso weiter ;o) ...
Silke + Vanessa Yuki ( 5 Wochen )

grad noch so ....

hallo
also kaycee passt da auch nicht mehr lange rein
sie hast noch etwa 5cm platz bis zum fußende
sie ist jetzt 57cm gross
werde sie wohl dann zu mir auf die 2. seite des ehebettes legen (is ja frei ;-) ) weil solange sie noch nicht durchschläft kann ich sie nicht ins kinderzimmer tun, da wird ja die große nachts immer mit wach, das ist auch nix
lg tina

Re: grad noch so ....

upps... nur noch 5 cm?... gibts da solche unterschiede bei den wagen? nils ist jetzt 54 cm groß und hat noch massig platz oben und unten (oben eher selten, weil er sich immer nach oben schiebt ;-)) an den seiten hab ich sogar noch zwei gerollte handtücher drin, damit er nicht soviel platz hat dann kann er zwar die arme nicht strecken (soll er aber auch nachts nicht, wegen dem rumgezappel, hilft ähnlich wies pucken).
naja ich werd ihn auf jeden fall drin lassen bis es ganz eng wird, weil wenn er aus dem stubenwagen "raus" ist kommt er ins eigene bett und somit auch ins eigene zimmer (und es wäre schön, wenn er bis dahin durchschläft..... hoff...)
steffi + nils (morgen 2 monate)

Re: grad noch so ....

hallo steffi
habs grad mal ausgemessen
also die liegefläche ist 70cm lang und 40cm breit
naja und 57 cm groß ist sie
bissel platz am kopf oben und dann ist von den füßen bis zum fußende nicht mehr viel
aber noch reichts ;-)
ja die arme breitet sie auch immer aus so das die händchen links und rechts anstoßen, braucht sie anscheinend
lg tina

Re: grad noch so ....

so ungefähr sind unsre maße auch, aber da die kleinen (zumindest im entspannten zustand ;-)) die beinchen angewinkelt haben reichts noch ne zeitlang. ich denk wenn er über 60 ist wirds langsam knapp
lg steffi

Re: Schlafen eure Babys alle noch im Stubenwagen?

Hallo Sevda,
unsere Kleine schäft noch in der Wiege. Von der Länge her passt sie da auch noch bequem rein. Nur mit den Armen stößt sie jetzt schon an der Seite an. Aber das scheint sie nicht weiter zu stören. Tagsüber lege ich sie allerdings in mein Bett. Da kann sie sich dann so richtig schön strecken mit den Armen.
Ein Reisebett haben wir auch. Aber das ist nicht höhenverstellbar und die Matratze ist so tief unten, dass ich da fast reinfalle wenn ich Lilly reinlege. Das richtige Kinderbett passt leider nicht zu uns ins Schlafzimmer. Also wir die Kleine noch eine Weile in der Wiege bleiben.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Schlafen eure Babys alle noch im Stubenwagen?

Hallo,
Jannis schläft seit gestern in seinem Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer. Eigentlich stand das Bett ja im Kinderzimmer, aber ich schaffe es noch nicht ihn nachts in einem anderen Zimmer zu wissen :-)))
Tagsüber kommt er aber noch hin und wieder in den Stubenwagen.
Gruß,
Andra mit Jannis

Nein...

Hallo,
Malyn schläft seit 2 Wochen in ihrem Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer und es klappt sehr gut. Vorher hat sie in der Wiege bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Sie ist aber auch recht aktiv und lag immer oben links in der Ecke, so dass die Wiege richtige Schräglage hatte (wenn die Wiege festgestellt wurde, quitschte sie). Das Gitterbett habe ich durch ein großes festes Kissen verkleinert, so kann sie nicht ganz so viel im Bett wandern, zumal sonst der Angelcare ständig Alarm geben würde.
LG Marion mit Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen