Suchen Menü

Schaut mal hier...mir laufen die Tränen...

wenn ich dran denke, dass MEIN Kind auch nur 2 Pfund wog...:''''-(((
Unglaublich sowas. Was sind das für Menschen????
Entsetzte Grüße
Andrea mit Ex-Frühchen Julie
--------------------------------------
Aus der Bildzeitung:
"Krankenschwestern spielten mit den zarten Frühchen
Baby-Station des Horrors"
Von PETER MICHALSKI
Die Schwester posiert vor dem Brutkasten, aus dem sie das Frühchen herausnahm
Warschau ? Sie sollten das winzige Frühchen umhegen und aufpäppeln. Statt dessen hoben die Nachtschwestern das knapp zwei Pfund leichte Baby aus dem Brutkasten, tollten mit dem Kind herum, als sei es eine leblose Puppe ? und machten davon auch noch Fotos!
Makabre Spiele mit einem Frühchen: Eine Krankenschwester steckt das Baby in ihre Kitteltasche
Die Horror-Schwestern arbeiteten auf der Intensivstation der Frühgeborenen-Abteilung einer Kinderklinik im polnischen Kattowitz.
Auf den Fotos sieht man die Frauen kichern.
Eine Schwester hält den schreienden Säugling mit bloßen Händen hoch, wirbelt ihn vor der Kamera durch die Luft, steckt ihn in ihre Kitteltasche. Samt dem einfach aus dem Gerät gerissenen Sauerstoff- und Nährschlauch.
Ein polnischer Kinder-Spezialist: ?Ein Skandal, unglaublich! Frühgeborene sind nicht nur stark infektionsanfällig. Auch ihre Haut und die inneren Organe sind äußert empfindlich.?
Fürs Erinnerungsfoto: Das Frühchen schreit, die Schwester lächelt
Die Aufnahmen wurden den Polinnen zum Verhängnis. Die Laborantin, die den Film entwickelte, alarmierte Polizei und Presse. Die beiden Schwestern wurden gefeuert, verhört, dürfen die Stadt nicht verlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Wie durch ein Wunder scheint das Frühchen keine bleibenden Schäden erlitten zu haben. Zwei anderen Kinderschwestern droht jedoch eine Mordanklage. Sie hatten ein Baby aus dem Brutkasten genommen, um sich mit dem Frühgeborenen zu fotografieren. Wenige Tage später starb das Kind.
Die Schwestern: ?Wir wollten doch nur Erinnerungsfotos machen.?
Bisherige Antworten

Re: Schaut mal hier...mir laufen die Tränen...

Hallo Andrea,
das glaube ich dir, dass es gerade dich besonders hart trifft, so etwas zu lesen.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die vollkommen kranke Ansichten und Ideen haben und oftmals führt wohl auch ein mental schwieriger Job dazu, dass solche Sachen passieren. Es gab zB auch Fälle, wo alte Menschen in Pflegeheimen misshandelt wurden und Ähnliches.
Gut, dass die im Photolabor so aufmerksam waren, sonst bleiben derartige Übergriffe wohl leider unbemerkt. Aber dennoch muss man sagen, dass es GsD immer Einzelfälle sind, so hart es auch immer ist, wenn man selbst direkt oder indirekt betroffen ist. Mir dreht's auch immer den Magen um, wenn ich Derartiges lese.
LG Tina

Re: Schaut mal hier...mir laufen die Tränen...

so wie ich das heute gehört habe bei rtl strab ein frühchen.
unter jeder sau ich versteh das nicht........
lg Alex die das nicht versteht das menschen so grausam sein können

Re: Schaut mal hier...mir laufen die Tränen...

hab ich gestern im tv gesehn + war schockiert! gerade kinderkrankenschwestern auf der intensiv-/frühchenstation sollten doch mehr respekt + einfühlungsvermögen haben! SCHRECKLICH!!! lg coko

Schrecklich, das sind doch keine Menschen. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen