Suchen Menü

Schaukelelch von Ikea

Hallo zusammen
Ich verzeifelte Geschenk-für-den-zweiten-Jungen-suchende Mami, würde gerne von Euch hören, was ihr vom Schaukelelch von Ikea hält.
Taugt der was? Schaukeln die Kleinen immer noch damit?
Auch sonstige Anregungen sind seeeeehr erwünscht.
Gruss
Sara, die die dauernden Anfragen von Omas, Paten, Tanten usw. nicht mehr hören kann
Bisherige Antworten

Re: Schaukelelch von Ikea

Hallo Sara,
ich finde den Elch auch sehr schön, allerdings schaffen es grössere Kinder (so bissi über 2) locker, sich MIT dem Elch zu überschlagen - so geschehen bisher jedesmal bei IKEA in der Kinderecke...
Ist halt nicht aus schwerem Holz gemacht, was seine Flugfähigkeit erhöht ;o) würde an Deienr Stelle lieber ein Schaukelpferd, -mofa oder sonstwas mit schwerer massiver Kufe bevorzugen!
LG, Mélanie

Re: Schaukelelch von Ikea

Julius findet ihn super und ich find ihn optisch einfach genial - wie sicher die Dinger sind wenn die Kleinen größer und wilder werden, weiß ich allerdings nicht, bisher geht Julius noch ganz anständig mit dem Elch um ;-)
LG
Doro

Re: Schaukelelch von Ikea

Hallo Sara,
ich finde ihn total süß, hätte ihn wohl schon selbst gekauft, aber wir haben von meiner Schwester Kinder ein Schaukelpferd geerbt ;-)
LG tina

Re: Schaukelelch von Ikea

optisch ist der ja ganz süß, aber beim Praxistest unserer Tochter ist der "Schaukelradius" arg klein. Sie schlägt bei kleinen Schaukelbewegungen schon immer an. Ich würde eher ein Schaukelpferd kaufen.
LG Christiane

Re: Schaukelelch von Ikea

Hallo Sara,
wir haben ihn auch vor Ort getestet und haben ihn nicht
genommen! Richtig dolle hin und her schaukeln geht nicht, immer
ist die Kufe gleich am Stopper... Zu geringe Länge der Kufen - zu
wenig Spass!
Ich würde ein anderes (Holz)Schaukelpferd nehmen!
GGLG Simone

Der ist super!

Sie findet den Klasse und ich finde ihn auch dekorativ. Stabil ist er auch, also nur zu empfehlen!
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen