Suchen Menü

Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo,
wir möchten Simon gern zum 1. Geburtstag eine Schaukel für den Garten schenken. Wer kann mir denn da Tipps geben, wo gibts so was günstig bzw. was ist was vernünftiges bzw. worauf sollte man achten?
Vielen Dank!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo!
wir haben für tobias auch eine Schaukel gekauft. Da unser Garten ehr klein ist, haben wir nur ein Gestell für eine Schaukel und ohne Rutsche oder so genommen. Unsere ist ein Kettler mit farbigem Gestänge. Eine Babyschaukel haben wir extra dazugekauft. Das Gestell haben wir bei Toy´s´us gekauft und es hat EUR 69 gekostet. Vielleicht ist das ganze aber in Deutschland billiger - bin aus Österreich, da ists meistens a bissi teuerer.
Am Wochenende haben wir mit dem Erdbohrer 4 Löcher gebohrt, damit wir das ganze einbetonieren können.
Ob das was gscheits ist??? KEine Ahnung, aber bei uns steht die in jedem 2. Garten, da wirds wohl passen.
LG Bini + Tobias 030504

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

ja, viel Platz ist bei uns auch nicht. Muss man das Ding denn einbetonieren bzw. wird das empfohlen?

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

also wir haben das gestell einbetoniert, lt beschreibung 40cm tief *puh-schnauf beim erdbohren*.... einbetonieren wird auch empfohlen. unsere nachbarn haben sie nicht einbetoniert, nun ist die kleine 4 jahre - schaukelt schon etwas "wilder" und es hebt sich deas gerüst....
als denn - viel spass beim buddeln *ggg*
tobias war gestern das erste mal drin gesessen und hatte den irren spass!
lg bini + tobias 030504

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Was das Gestell angeht, habe ich keine Tips, wir haben unsere Schaukel unter'm Balkon angebracht. Als Schaukel haben wir bei Toy's R Us so eine Babyschaukel mit hoher Rückenlehne gekauft und finden sie prima. Die aus Holz schien mir zu schlecht verarbeitet (Splitter) und wird nach Regen ja auch so schnell nicht wieder trocken. Leander liebt jedenfalls seine Schaukel!!
LG Yvonne

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

ist das so eine zum Umbauen, d.h. wo man das Teil vorne später wegmachen kann und am Schluss auch die Lehne, wenn die Kinder das schon richtig können?
LG
Tanja

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Die ist es leider nicht, dass es sowas gibt, habe ich erst später entdeckt... Aber von der Form her ist sie genauso, nur eben nicht zum Umbauen. Das Kind kann darin auch angeschnallt werden, was ich sehr wichtig finde, da Leander dazu neigt, überall einfach aufstehen zu wollen...

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

hallo, meine schwiegers haben fuer andi ein schaukelgestell gekauft - mit brettschaukel, doppelsitz-gondel und einer stange wo auf beiden enden ein sitz montiert ist. statt der stange werden wir jetzt noch fuer mona eine babyschaukel aus plastik montieren, wo man spaeter die lehne und den vorderen teil abnehmen kann. lg mars

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo Tanja!Wir haben vor 8 Jahren gebaut und seitdem steht eine einbetonierte "Kettler" Schaukel und tut seitdem gute Dienste. Am Anfang war eine Schaukel und so eine Gondel dran,die haben wir aber nach ca. 2 Jahren entfernt weil es uns etwas morsch vorkam und durch eine zweite Schaukel ersetzt. das Gestell ist zwar mittlerweile etwas ausgeblichen - werden es wohl mal im Mai streichen. Aber ansonsten wird sie wohl auch noch für David ihren Dienst tun. Wir haben damals ca.200 ! DM!bezahlt. Heute wahrscheinlich 200 Euro? Aber alles in allem eine lohnnede Investition.Aber auf eine Gondel kann man gut verzichten. 2 Schauklen sind immer gut . Wenn auch erstmal nur für Besucherkinder !?LG von Nicole

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

wir haben eine Schaukel aus Holz vom Holzfachmarkt. Ich würde niemals ein Metallgestell wählen, irgendwann rostet das sicher. Dann muß die Schaukel ja auch eingepinselt werden, da kann man sich ebenfalls im Holzfachmarkt erkundigen wg. Speichelfest usw...
Gruß Maja

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo Tanja!
Merle hat den IKEA-Ekorre-Schaukelsitz, der ist aus Holz und Merle sitzt sehr gut darin. Wir haben ihn platzsparend unter die Plattform vom Spielturm gehangen (siehe winzig klein auf dem 1. Bild im Profil).
Bevor wir den Spielturm hatten, schaukelte Cedric in einer ausgeliehenen Babyschaukel mit rotem Sitz, wo man das vordere Teil abnehmen kann, das ganze hing einfach im Apfelbaum.
Freunde von uns hatten mal eine Babyschaukel (kenne aber den Hersteller nicht), da ist das Kind beim Schaukeln nach vorne gekippt und fast aus der Schaukel gefallen.
LG Tanja

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo Tanja
Wir hatten zuerst ein Metallgestell. Das musst Du aber einbetonieren. Und es war mir zu wenig stabil und hoch. Denn schliesslich sollten da auch ein Kletternetz dran oder eine Hängematte befestigt werden können,...
Nun haben wir eine "Massanfertigung" vom Schreiner aus Holz. Natürlich auch einbetoniert. Wir können die angehängten Teile austauschen (zur Zeit eine Schaukel und eine Doppelschaukel).
Holz ist auf jeden Fall teuerer, aber auch stabiler und schöner.
Gruss
Sara

Re: Schaukel im Garten, wer hat Tipps`?

Hallo Tanaj,
ich hab die von Stilp, eine Plastikschaukel( rot, mit gelb und blau)-
kostet bei MyToys 12,90?. Hannah sitzt da drinnen sehr gut und findet
es toll.
glg,Malati

Man habt ihr alle Platz im Garten

Hi,
mensch die meisten hier haben doch recht viel Platz im Garten ... scheint zumindest so ... leider wohnen wir nur zur Miete und ich denke mal eine Schaukel im Garten muß nicht sein ... dafür gibt es Spielplätze ...
bin mir auch nicht sicher was die Vermieterin sagen würde obwohl sie selbst Oma ist und der Kleine nur 3 Monate älter als Lisa ist.
Aber einen Sandkasten wird es geben.
LG Sam
mit Lisa die wohl auf den Spielplätzen schaukel muß

Re: Man habt ihr alle Platz im Garten

unser Garten ist auch nur winzig, aber wir haben noch ein Stück Gemeinschaftsgarten mit den Nachbarn, die wollten wir fragen, ob wir da ne Schaukel aufstellen können. Eine Babyschaukel haben wir halt nicht in unserer NÄhe auf einem Spielplatz, und Simon schaukelt so gern. Einen Sandkasten haben wir auch, der steht im Moment auf der Terrasse, so eine Muschel, die man zumachen kann, das ist praktisch wg. der Katzen.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen