Suchen Menü

Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang*

Bei uns ist es jetzt soweit :Nachedem wir vor 9 Jahren unseren garten angelegt haben und auch schon genausolange hier die Maulwürfe ihr Unwesen treiben ,werden wir "jetzt im Frühling" unseren rasen komplett neu anlegen .Zeitgleich haben auch Schaukel + Gartenhaus allmählich ihren Geist aufgegben und es wird auch beides neu geben.
Wir sind allerdings etwas unentschieden :
Es soll Holz sein und müsst eigentlich 2 Schaukeln(Jule schaukelt mit 8auch noch sehr gern+Besuchkinder etc.) haben.
Und eine Rutsche daran wäre auch nicht schlecht.
Im Moment gibt es diese Kombi aber überall nur mit 1 Schaukel /halbhohe Rusche+Kletterseil an der Seite .Oder eben 2 Schaukel und nur Kletterleiter.
Mein Mann tendiert zu der 2er Schaukel+ Leiter + eine hohe Big Schaukel dazu zukaufen. Er meint das Rutschen sei eh in 2-3 Jahren wieder unintressant,die Schaukel wird viel länger genutzt. Und man könne ( so hatten wir es bei Julia auch ) die Schaukel auch mal umstellen( Planschbecken ,beim Mähen usw.)Wenn sie dann out ist bzw. kaputt köntte man dann weiterhin wenigsten 2 Schaukel nutzen.
Oje ###-aber ich weiß -IHR könnt mir noch folgen ,oder ???
Also wie würdet Ihr Euch entscheiden. Ein "Riesenteil "inklusive Rutsche -aber nur einer Schaukel oder eine "normale" 2 er Schaukel mit Leiter und eine Rutsche Extra???
GLG von Nicole -die wünscht ,daß alles schon fertig wäre..
Momentan ist unser Garten allerdings noch schneebedeckt..
Bisherige Antworten

"Eure" sollte es heißen-"Dudenhintreherschmeiß"

Re: Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang

Hallo,
ich würde auf keinen Fall eine BIG-Rutsche kaufen.
Wir haben bei meinen Schwiegereltern eine richtig normale Rutsche stehen und beide Zwerge rutschen für ihr Leben gerne :-)
Also 2er Schaukel und Leiter und eine normale Rutsche extra.
LG manu

Re: Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang*

Hallo Nicole!
Hmm, eine Schaukel ist zuwenig, das steht fest. Aber eine BIG-Rutsche ist doch Babykram. Wir haben so eine Wellenrutsche am Spielturm, die wird beim Mähen immer hochgehalten und man kann auch ein Planschbecken dranstellen.
Kann man denn nicht zwei Kombinationen verbinden?
LG Tanja mit Spielturm inkl. zwei normalen Schaukeln, einer Babyschaukel, Rutsche und Flaschenzug im Garten

Re: Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang

Hallooooooooo Nicole *ganz feste winke*,
also wir haben eine zweier Schaukel im Garten(unserer hinterm Haus ist leider etwas klein)Das heißt Nicole kann Schaukeln und Eric zeitgleich auch. Dann habe ich so 2 Zelte die man zusammenmachen kann mit Tunnel dazwischen läßt sich platzsparend in einer Tasche zusammenpacken, wir haben auchnoch einen riesen Kinderpool von Jako-o. Rutsche haben wir keine, dafür die Nachbarn aber so interessant finden die die Kinder gar nicht mehr, jeder will eigentlich schaukeln. Also ich würde auch keine mehr her tun, lg von Christina und Nicole die jetzt in einem kleinen Bett ohne Gitterstäbe schläft.

Re: Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang*

ne schaukel wird doch einbetoniert! wie will er die umstellen zum mähen? ich würde auch die rutsche extra kaufen. lg coko

@Coko

hast recht -ich meinte natürlich auch die Rutsche !!
Unsere jetzige Schaukel ist auch einbetoniert . Die Neue wird mit Erdnägeln befestigt.
Wir werden aber die Rutsche so wie es aussieht wieder extra kaufen -DANN können wir sie wieder beim Mähen usw. umstellen.
Gute Besserung für Jonas und lg Nicole

Re: Schaukel/Rutsche Kauf-Biite Euren Meinung*lang*

Hallo
Ich würde auch eine 2er Schaukel nehmen (an die man z.B. auch mal ein anderes Schaukel-Gerät hängen kann).
Bei und sind Rutschen zwar beliebt, aber dafür haben sie schliesslich ab und zu Spielplätzte.
Dafür haben wir eine BIG Rutsche, die der absolute Hit ist, wenn wir den Pool aufstellen. Sie ist leicht verstaubar und genügt auch den älteren Kindern vollkommen. So können auch die Kleinsten schon voll mitrutschen. Alle sind zufrieden.
Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, dass die Schaukel mit Erdnägeln genügend hält. Wir hatten nämlich auch so eine von Kettler und sobald ältere Kinder stark schaukeln, fängt sie an zu kippen. Jetzt haben wir eine aus Holz, die einbetoniert ist.
Kollegen haben so eine Kettler Schaukel einfach einbetoniert und haben das Problem nun auch gelöst.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen