Suchen Menü

Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Und gestern meinte noch eine der Mütter bei Pekip, dass ihr Ältestes mit MD-Virus im Bett liegt - gibt`s das, dass ich mich bei ihr oder ihren Kindern angesteckt habe, obwohl das kranke Kind gar nicht dabei war?!?
Fühl mich total schlapp und renn ständig auf`s Klo - besteht denn irgendeine Chance, dass Julius sich NICHT ansteckt?
Wohl kaum, oder?
Und wie ist das mit dem Stillen, wirkt sich das evtl. auf die Milch aus?
LG
Doro, die trotzdem arbeiten muss
Bisherige Antworten

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Hi Doro,
ich "Nicht-Stillerin" kann ja eigentlich nicht mitreden, aber Mars hatte mal eine Magen-Darm Gschichte und bei ihr wurde die Milch weniger. Sie musste halt dann viel trinken und du weisst eh was man da machen muss ;-), aber du musst halt das gleiche machen, auf was man bei den Kindern auch so achtet. FLÜSSIGKEIT!!!!
Hoffe es wird nicht schlimmer.
Hoffen, hoffen, hoffen daß Julius es nicht kriegt.
lg und gute Besserung claudia und Elena die grad mützelt

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

hallo doro, wie claudia schon geschrieben hat, hab ich auch einen M-D-virus gehabt, waehrend ich mona gestillt hab :-((( leider ist die milch weniger geworden - ich hab damals schon dran gedacht, ihr die flasche zu geben. gsd hab ichs nicht gemacht. mona war halt total quengelig und hat auch in der nacht sehr oft getrunken, nach 3 tagen wars aber wieder vorbei. ich konnte kaum was essen und hab nur viiiiel getrunken.
andi und mona haben sich uebrigens beide nicht angesteckt!!! mein hausarzt hat damals gemeint: entweder sie kriegens oder sie kriegens nicht, das kann man nicht voraussagen. ich drueck die daumen, dass es dir bald wieder gut geht und dass sich julius nicht ansteckt. gute besserung, mars

Schnelle gute Besserung!!! GLG --->

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Hallo Doro,
hatte das auch vor ein paar Wochen, allerdings war's nach 24 h vorbei und hat nur den Darm betroffen, aber man fühlt sich echt hundeelend und ich war heilfroh, dass es Woende war und mein Mann daheim war. Marja habe ich natürlich angesteckt, bei ihr war's dann aber auch recht flott vorbei und sie war weit weniger kaputt als ich - sie bekam's GsD auch erst als ich wieder gesund war.
Die Milch wurde bei mir schon weniger, obwohl ich versucht habe, möglichst viel zu trinken, aber zum Essen hatte ich gar keine Lust und der Flüssigkeitsverlust ist ja auch nicht zu verachten. Probleme mit der Milch hatte ich in erster Linie in der Nacht (da muss Marja ohnehin immer länger saugen bis was kommt), zugefüttert habe ich nicht, aber ich befürchte, wenn's länger gegangen wäre, hätte ich mir was einfallen lassen müssen.
LG und gute Besserung
Tina
PS Weißt du, dass sich im Sept/Okt 04 auch eine Japanologin herumtreibt?

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Echt???
Muss ich gleich mal nachhaken, vielleicht kenn ich die ja :-)
Japanologinnen gibt`s ja nicht wie Sand am Meer...
Darm ist übrigens erstaunlicherweise wieder fast ok, war wohl doch nur was Falsches gegessen.
LG
Doro

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Schwalbenmama, oder so heißt sie - bin drüber gestolpert, weil sie was über
20 h Reise geschrieben hat und dann auch noch Tokyo (eben genau in dieser,
in Ö und D nicht üblichen, Schreibweise) erwähnt hat. Sie ist mit einem
Japaner verheiratet und hat Zwillinge.
LG Tina

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Danke, hab ihr schon gemailt!
Echt witzig!
Bin mal gespannt was sie über die Reise erzählt, möchte ja auch gerne mit Julius nach Japan...
Jaja, das mit dem TokYo ist typisch für die "Eingeweihten", ich kann auch nicht anders, selbst wenn es gegen die deutsche Rechtschreibung verstösst ;-)
LG
Doro

Re: Sch...!! Hab wohl `nen Magen-Darm-Virus :-(

Hallo Doro,
erstmal Gute Besserung!
Hast Du denn "nur" Durchfall" oder spuckst Du auch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Dich durch die Mama oder das jüngere Kind angesteckt hast, es sei denn, die sind kurz drauf auch krank geworden.
Ich würde viel viel viel trinken, hatte auch während der Vollstillzeit nen Magen-Darm-Virus (allerdings ohne Spucken) und die Milch ist etwas weniger, danach aber auch schnell wieder mehr geworden. Ich denke, Dein Körper guckt, ob Du Reserven hast und wenn nicht, wo er halt etwas einstellen kann.
LG, Julie

so ein Mist. gute Besserung!!! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen