Suchen Menü

Sauna

Hallo, Ihr Lieben,
sagt mal, geht eine von Euch (noch) in die Sauna? Wie ist das während der Schwangerschaft? Muss ich was spezielles beachten? Hätte sooo Lust.. LG Anna, 19.Wo
Bisherige Antworten

Re: Sauna

Hallo,
ich würde ja gerne, auch in der SS, doch ich war längere Zeit nicht und nun will ich es meinem Kreislauf nicht zumuten.
Wäre ich bis kurz vor der SS noch regelmäßig gegangen, wäre es jetzt auch kein Problem, doch ich war mind. 1/2 vor der SS nicht mehr...bin also komplett "raus" damit :-(
Wünsche Dir viel Spaß dabei
Gruß Maja

Re: Sauna

Hi Anna, ich hab' mich mal bei Euch "eingeschlichen"...:-)) - ich bin jetzt 13. Woche & meine FÄ hat mir von Sauna, Whirlpool etc. streng abgeraten. Begründung: die Erhöhung der Körpertemperatur sei schlecht für das Kind. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir zur Zeit in den USA leben & die hier sowieso nicht so viel von Sauna halten. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Saunagänger & finde, dass man nirgens besser entspannen kann! Frag' doch am besten mal Deinen FA dazu! Vielleicht ist ja eine Biosauna okay!!Ganz liebe Grüße, Henrieke

Kann ich nur empfehlen!

Hallo Anna,
ich war bereits in der Sauna und es hat nur gut getan. Kann ich nur empfehlen (solange Du natürlich noch keine Kreislaufprobleme hast). Nicht so empfehlenswert sei wohl das Dampfbad, da dort die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und dadurch die Körpertemperatur noch mehr erhöht wird, was wohl dem Kind schaden kann. Bei Sauna ist die Temperaturerhöhung geringer, da trockene Luft. Und Whirlpool (wie hier schon erwähnt) hinterher ist nicht empfehlenswert, da das Wasser in dem kleinen Becken wohl ziemlich verkeimt sei, wo man sich schnell eine Scheideninfektion einfangen kann. Also viel Spass! LG Sandra

Re: Sauna

Hi Anna,
also ich gehe auch gerne in die Sauna aber mir wurde davon abgeraten wg. Erhöhung der Körpertemperatur, der Kreislaufbelastung und der erhöhten Gefahr für Bakterien etc.
werde wohl bis Ende der SS darauf verzichten. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
LG Sam

Re: Sauna

Hallo Anna,
ich gehe total gerne mind. 1 mal im Monat in die Sauna, weil es so entspannend ist.
Wichtig ist, sich selber kreislaufmäßig nicht zu überlasten. Dann doch lieber eher rausgehen beim Aufguß.
Weder meine Ärztin noch mein Maikäfer hatten was dagegen :-)), habe natürlich vorher gefragt.
Liebe Grüße von Sina

Re: Sauna

Hallo Anna
wenn Du Sauna sonst auch gewöhnt bist und Dich nicht zu sehr üebrnimmst (nicht ganz oben sitzen und keine vollen 15 Minuten) ist Saunen bestimmt kein Problem. ICh machs auch noch und findes es herrlich entspannend und es ist gesund.
lg bluesnail 19. Woche

DANKE!

Dann werde ich mir nächstes etwas gutes tun *freu*. Ich bin so erschlagen von allem - Unistress, Kind krank und und und. Da mache ich mir einen schönen Saunabend, wird mir gut tun. Danke! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen