Suchen Menü

Sauna

Guten Abend!
Mich würd mal interessieren ob ihr mit Euren Kids schon mal in der Sauna wart. Ich war mit Lena einmal kurz im Dampfbad. nachts hat sie geschlafen wie ein Engel ;o)
Geht dadrum weil wir nächstes Monat in einen Centerparks fahren und ich gerne dort mal ein bisschen saunieren möchte. Hat jemand Ahnung ob das in dem Alter ok ist. was man beachten muss und wielange höchstens!?
Danke euch.
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Sauna

schau mal hier: http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-19-99.htm
und hier: http://www.michis-seiten.de/seite391.html
Kinder in die Sauna?
Während sich in Finnland schon Babys im Schwitzen üben, lässt man hierzulande meist erst Kinder vom dritten Lebensjahr an in die Sauna. Grundsätzlich ist gegen Saunieren von Kindern nichts einzuwenden. Nützliche Effekte sind bereits bei Dreijährigen nachgewiesen. Man sollte nur darauf achten, dass sie ? abhängig vom Alter ? Saunagänge von maximal fünf bis zehn Minuten Länge einhalten und zwischendurch nicht zu stark auskühlen.
lg coko

Danke! lg -->

Re: Sauna

Hi,
in welchen Center Park fahrt ihr?
Wir fharen auch im Juni in einen.
LG Sam

Wir fahren...

Hallo Sam,
wir fahren in den Centerpark Heilbachsee.
Das ist zwar einer der Kleinsten, aber für kleine Kids soll
der toll sein.
Bin mal gespannt. Wir fahren Wochenmitte (Mo-Fr) die letzte Aprilwoche. *freu*
LG
Kathrin

Re: Wir fahren...

Hi,
na dann alles Gute und gute Erholung. Den hatten wir auch mal in der Wahl wir fahren im Juni nach HOlland.
LG Sam

Re: Wir fahren...

Hallo,
na Euch auch, werd sicher hier mal schreiben wies war. waren noch nie in so einem Park und sind mal gespannt!
LG
Kathrin

Re: Sauna

ich denke,wenn es nicht heißer als 45 Grad sind, und dann auch nur 5 Min. und nicht so viele Gänge ist es sicher okay.
ich selbst könnte mir ein saunabesuch mit kindern überhaupt nicht vorstellen, das wäre ja keine erholung, wenn kinder noch in der sauna mit drin wären.
ich gehe auch gerne, aber 90 grad müssen es schon sein und dann 8 saunagänge a 10 min.
wir waren auch mal im center park bispinger heide, da war unser sohn 1,5 jahre alt. das war total anstrengend wenn man niemanden mit hat der mal das kind hütet, du bist nur am hinterherrennen etc.
gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen