Suchen Menü

Sauna - ja oder nein?

Guten Morgen,
geht Ihr eigentlich in die Sauna? Ich bin jetzt SSW 19 und würde gerne heute Abend mit einer Freundin in die Sauna gehen. Man liest aber so viel Unterschiedliches: von "ja, aber nicht zu lange und eher auf den unteren Banken" bis "nein, verursacht schwere Nervenschäden beim Kind" ist ja alles vertreten.
Wie handhabt Ihr das?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Jaaaaa!

Also ich war letztes Wochenende wieder in der Sauna und habe das total genossen. Solange Du keine Kreislaufprobleme hast.... Nachfolgend dazu ein Text aus dem GU-Ratgeber 300 Fragen zur Schwangerschaft:
"In Finnland besuchen die meisten Frauen auch in der SS noch die Sauna. Dort wird argumentiert, dass Schwangere eine Stärkung ihres Immunsystems besonders nötig haben. Und das vermehrte Schwitzen in der Sauna könne beim Abtransport der zusätzlichen kindlcihen Schlacken oder bei der Ausschwemmung von Wassereinlagerungen helfen. Ausserdem erhöht sich die Körperkerntemperatur durch das starke Schwitzen nur um höchstens ein Grad. Für gelegentliche Saunabesucherinnnen gilt: Ein Gang weniger, eine Stufe tiefer, möglichst ein paar Grade weniger. Achten Sie auf die Signale Ihres Körpers und brechen Sie den Saunagang ab, wenn Ihnen schwindelig oder übel wird. Wichtig ist zudem eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr." Ich denke, das ist Argument genug! LG Sandra

Noch was!

"Vor einer Ansteckung mit Pilzen oder anderen Keimen brauchen Sie in der trockenen Hitze der Saunakammer übrigens keine Angst zu haben, denn dort können die Krankheitskeime nicht überleben. Wenn Sie schon vorzeitige Wehen haben, sollten Sie jedoch ganz auf die Sauna verzichten. Denn Hitze kann vorzeitige Wehen verstärken!"

auch jaaaaa...

... wenn Du´s gewöhnt bist, ist alles in Ordnung denke ich, und Du kannst ja wirklich unten bleiben. Hör auf Deinen Körper, der sagt DIr schon, wenns nicht geht.
glg bluesnail

jaaaaaaaaa!

Liebe Sandra,
in den ersten 3 Monaten habe ich schweren Herzens darauf verzichtet, weil es da evtl. Nervenschäden geben kann....
Aber seitdem gehe ich gerne und eifrig in die Sauna. Ist sogar gut für die Gefässe (ich habe leichte Krampfadern). Mit kalten und warmen Güssen auf dem Bauch ein wenig aufpassen, weil das theoretisch Wehen auslösen kann (machen aber viele beim Duschen, weil das SS-STreifen verhindern soll).
Also: viel Spass heute!!
gglg
Andrea

Danke!

Ich werde es mir heute Abend gut gehen lassen un die Sauna genießen!
Danke für Eure Antworten.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen