Suchen Menü

Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Hi! Unser Moritz ist jetzt 8 Monate alt und trinkt immer noch mit Saugergröße 1 (bis 6 Monate lt. Packung). Wir haben heute mal wieder Größe 2 probiert und mußten während dem Fläschchen auswechseln, weil er damit nicht richtig trinken kann. Wie ist denn das bei euch???? Petra
Bisherige Antworten

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Hallo Petra, wir haben hier das gleiche, Luis will die Größe 2 einfach nicht nehmen, mir erscheint es soo, als wären sie ihm noch zu groß. Solange sie nicht nuckeln sondern nur trinken ist es ja gut..... Wir werden es immer wieder versuchen.
LG RINNA

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Hallo! Lies mal die Antwort weiter unten! Also kann ich beruhigt die 1er weiterverwenden. Petra

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Danke Petra, werde auch die weiter nehmen und dann sehen wir weiter.
LG RINNA

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

wir haben schon die 4er + die 3er brauchen wir noch auf. den 1er nehmen wir nur für die saftflasche. was für ne nahrung gibste denn? lg coko

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Hallo,
hab mal bei dentimaxx mit dem üblichen davor und dahinter gelesen, dass es nicht schlimm sei mit der kleinen Saugergröße zu füttern. Die Brustwarze wächst ja auch nicht und behält ihre Größe.
Gruß Melli

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

HI Melli! Danke, genau das wollte ich hören :-))))) und den Gedanken mit der Brustwarze hatte ich auch schon :-) Moritz bekommt die Flasche mit dem größeren Sauger nicht leer und hatte anschließend Blähungen - vermutlich hat er viel Luft mitgenuckelt. Jetzt nehme ich beruhigt die 1er weiterhin. Petra

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

Keine Ahnung, welche Sauger du nimmst, bei Nuk gibt es nur 2 Größen und die dann jeweils für Saft, Milch und Brei. Petra

Re: Saugergröße 1 noch mit 8 Monaten?????????

avent hat mind. 5 saugergrößen: von 1 - 4 löcher + variablen schlitz. lg coko

ach so :-o

die saugergröße bleibt bei avent gleich, ......

nur die Lochgröße ändert sich.
LG Melli

Re: die saugergröße bleibt bei avent gleich, ......

klar bleibt die saugergröße gleich, aber die anzahl der löcher ändert sich + es gibt eben noch den variablen schlitz-sauger mit dem die auslaufmenge reguliert werden kann! lg coko

Re: die saugergröße bleibt bei avent gleich, ......

so klar ist das gar nicht, bei Nuk ändert sich auch die Saugergröße. Es gibt einmal welche von Geburt bis 6 monate und dann welche ab 6monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen