Suchen Menü

Sauger Größe 2 usw...bitte um Rat

Hallo Ihr!!!!!!!
Ich hab auch mal wieder Fragen:
1.Gebt Ihr Euren Süßen schon Sauger/Schnuller Größe 2??Ich bisher nicht (Franzi ist 10,5 Monate). Muß man das geben, wenn "ja" warum und ab wann.??
2.Wieviel trinken Eure?? Meine trinkt wenns hochkommt max. 120ml Tee am Tag und noch 2x150-200ml Milchflasche. Wobei ich die "Nachtflasche" nach Abnedbrei (den kriegt sie um 18 Uhr)und die Flasche dann gegen 19.30/20Uhr eigentlich abschaffen wollte. Was meint Ihr?? Wielange soll/kann man so eine Nachtflasche noch beibehalten und wie krieg ich sie dazu mehr zu trinken???
3.Krabbelt noch ein Baby noch nicht??? Meine sitzt wie eine eins, ist sehr aufgeweckt ("spricht"viel etc.), kann den Pizettengriff usw., aber krabbeln is nicht...nur wenns sein muß auf Po vorwährtsschieben oder so...
4.Weiß jemand wo man Ersatzteile im Internet für Kinderwagen bestellen kann?? Brauch eine Windschutzdecke für die Hartschale im KInderwagen....
Danke Euch schon mal...!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Sauger Größe 2 usw...bitte um Rat

Hi Kerstin,
also man muss nicht wechseln, man sollte glaub ich sogar bei den kleinen bleiben.
Ich hab aber gewechselt und wir haben jetzt Gr.2, werde bei dieser Größe, solange wir sie brauchen bleiben.
Also die Abendflasche kriegt meine Maus auch noch. Ich hab da gar kein Problem damit, ihr die noch länger zu geben.
Trinken: tut sie auch ca. 200-250ml zusätzlich zu den milchflaschen, aber manchmal auch weniger. ich weiss leider keinen ultimativen Tipp, wie du sie zu mehr bewegen könntest, ausser du rennst ihr den ganzen Tag hinterher.
Wegen dem krabbeln, Elena hat auch erst mit 10m11t angefangen zu krabbeln, also mach dir da keine Sorgen.
Und wegen der Ersatzteile, würd ich mal beim Hersteller nachfragen, oder bei Ebay, dort wird ja alles verkauft.
lg claudia

Re: Sauger Größe 2 usw...bitte um Rat

Hallo! Also ich erzaehl dir mal, wie ich das sehe.
Zu 1. Ich denke man sollte unbedingt wechseln, da das Kiefer der Kleinen ja auch waechst und die kleine Groesse einfach nicht mehr passt. Bei Sammy wars auch so, dass er ab einem halben Jahr Probleme hatte aus den kleinen Saugern zu trinken. Wir haben dann komplett gewechselt. 2. Er trinkt so ca. 500 ml Tee/Apfelschorle, morgens 250 ml Milch, manchmal nach dem Abendessen nochmal 250 ml, wenn er arg hungrig ist. Bekommt deine Maus 2 Flaschen nach dem Abendbrei? Habs nicht ganz verstanden. 3. Sammy krabbelt zwar, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. 4. Leider keine Ahnung. GGLG, Heike mit Sammy (11M uebermorgen)

Re: Sauger Größe 2 usw...bitte um Rat

Nein, sie kriegt morgens eine Flasche dann 3x Brei (sprich mittags Gemüse, nachmittags Obst, abends milchbrei)und dann eben nochmal eine Milchflasche... Wie lange ist es okay, daß man sie gibt?? Kann sie ja nicht ewig geben oder?? Anderseits trinkt sie INKLUSIVE dieser zwei Milchflaschen nur HÖCHSTENS 500ml am tag... Ist das zu wenig?? Und wenn ich die Nachtflasche dann noch weg lasse sind es ja noch weniger...

Re: Sauger Größe 2 usw...bitte um Rat

Hallo Kela, ich finde, dass es durchaus o.k. ist, dass sie noch 2 Milchflaschen braucht. Solange sie das so moechte, wuerde ich es beibehalten. Sammy geniesst manchmal abends das Nuckeln an der Flasche richtig und ich find es schoen. Ausserdem sind doch lauter "gute Sachen" in der Milch, schaden tut's auf keinen Fall. Lass dich darin von deinem Kind einfach leiten. So machen wir's auch. Hast du deinem Kind schon verschiedene Getraenke aus verschiedenen Flaschen, Tassen etc. angeboten? Bei Sammy variiert die Trinkmenge stark, je nachdem, ob er seine heissgeliebte kleine NUK-Flasche mit Teesauger und Griffen bekommt, oder ob er eine andere Nuckelflasche bekommt, da trinkt er viel weniger. LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen