Suchen Menü

Sauer bin - krankes Kind küsst Malyn...und U5

Hallo,
donnertags hat Lea immer Kinderturnen und dort gehen wir auch immer sehr gerne hin. Malyn ist meistens dabei. Sie liegt dann auf einer weichen Matte in der Ecke und spielt vor sich hin. Da sie zum Glück sehr genügsam ist, brauche ich auch nicht viel nach ihr zu gucken, sie spielt vor sich hin und ist meist damit zufrieden :o). Da Malyn das einzige Baby ist und alle anderen Kinder noch keine Geschwister haben, ist so ein Baby natürlich sehr interessant und die meisten Kinder gehen zwischendurch mal zu ihr, streicheln sie, geben ihr Spielzeug etc. Dagegen ist ja auch absolut nicht einzuwenden. Gestern allerdings saß am Anfang ein Junge sehr lange bei Malyn, nach kurzer Zeit setzte sich die Mutter auch dazu. Er streichelte sie, küsste sie, gab ihr Spielzeug ... Was ich erst später bemerkt habe, dieser Junge war total krank (hustete, schniefte, röchelte regelrecht, weil er kaum Luft bekam). Muss man denn mit so einem kranken Kind zum Kinderturnen gehen, damit es alle anderen ansteckt (zum mitturnen war er kaum in der Lage!)? Und was noch viel schlimmer ist, muss man so ein Kind ein Baby küssen lassen *aufreg*??!!?? Die Mutter saß seelenruhig daneben und hat nichts gesagt *nochmehraufreg*. Ich hätte der blöden Kuh echt den Hals umdrehen können...
Außerdem waren wir heute morgen bei der U 5 und die Ärztin war mit Malyn super zufrieden :o). Alles ist so wie es sein sollte: sie dreht sich, hat ihre Füße entdeckt, kommt schon fast in der Vierfüßlerstand, brabbelt und erzählt... Sie wiegt genau 8000g, ist 70 cm groß und hat einen Kopfumfang von 43,5 cm. Sie ist somit größer und leichter als ihre Schwester damals. Geimpft wurde auch. Diesmal hat Malyn die Prozedur allerdings nicht so tapfer ertragen (beim letzten mal hat sie die Ärztin nur schief angeguckt ;o)) und ganz fürchterlich geweint. Sie war allerdings auch sehr müde und ist im Auto gleich eingeschlafen und schläft jetzt immer noch. Ich hoffe wir bleiben von Impfreaktionen und von der oben beschriebenen Erkältung verschont! Drückt uns mal die Daumen!
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen