Suchen Menü

Samstag, 19. März, 05, ein ganz normaler Samstag

aber nicht für Tabea, denn sie hat das 1. mal in ihrem 10,5 monatigem Leben eine Zahnspitze unter ihrer Zunge :-)
Ja, es ist ihr 1. Zahn der durchblitzt und sie untersucht ihn mit ihrer Zunge schon den ganzen Tag, übrigens hat sie heute ihr Lätzchen ständig um den Hals hängen *sabber*
Habe ich mich damals bei unserem Sohn noch richtig über jeden Zahn gefreut *Euphorieläßtgrüßen* :-) war mir jetzt doch etwas komisch zu Mute, weiß auch nicht, mir schossen so Gedanken durch den Kopf, wie...und morgen zieht sie aus *lol*
Liegt sicher daran, daß es unser letztes Baby ist und mich nie wieder eines meiner Kinder zahnlos anlächelt. War schon komisch aber jetzt legt Tabea so richtig los, ein Apfelstück hat sich schon "gemahlen" bekommen *schmatz*
Schönen Sonntag noch von einer mit Grippe bestückten Maja die trotzdem am Bad renovieren ist, muß ja mal gemacht werden, Tapeten sind jetzt dran, jetzt nur noch Putzen...
Bisherige Antworten

Re: Samstag, 19. März, 05, ein ganz normaler Samstag

Huhu Maja,
herzlichen Glückwunsch der kleinen Tabea.
Bei uns wars ja am 13. März soweit, und der erste Zahn ist da. Ich hab mich auch total gefreut, aber auch den Gedanken dabei gehabt, uiiii jetzt wird sie richtig groß ;-), und auch das mit dem Ausziehen *lach*.
Und auch an diesem Sonntag fing sie mit krabbeln an :-), jetzt wird sie schon richtig flink, die kleine Maus.
Gehst du mit Tabea noch zur KG ?
Und wie gehts ihrer Haut?
lg Claudia und knuddles an deine zwei süssen :-)

@ Claudia

Huhu Claudia,
dann mußt Du spätestens jetzt alles sicher zu Hause haben ;-)
Ja, Tabea macht noch immer Physiotherapie/Bobath und es bekommt ihr sehr gut. Sie macht immer mehr Fortschritte, klar, sie kann noch lange nicht aufstehen aber sie kann sich alleine aufsetzen. Zur Zeit übt sie bei Marion (Tabea's Therapeutin) den Viefüßlerstand. Man kann Tabea einfach so in den V.Stand bringen und die Anzeichen zum Krabbeln sind da, ABER von alleine kommt Tabea da nicht drauf, sie braucht die Reize von außerhalb aufgrund ihrer Muskeltonusstörung. Es ist schon ungewohnt das sie sich alles erarbeiten mußte, das Drehen, das Zurückdrehen, das Hinsetzen, nichts davon ist bei ihr selbstverständlich gekommen. Anfangs waren wir sehr in Sorge doch seit sie enorme Fortschritte macht, haben wir keine Angst mehr. Es geht voran, langsam aber in die richtige Richtung.
Ihre Wangen sehen gut aus. Ihre ND ist nicht so stark. Wir haben bisher ja nur alle 7 - 10 Tage eine kortisonhaltige Salbe geschmiert. Wir waren bei einem Naturarzt und haben auch eine tolle Salbe bekommen doch leider kommt die ND dann in ca. 15 Tagen wieder. Ohne Kortison geht es nicht. Aber Tabea bekommt ganz wenig davon.
Wie gehts Deiner Maus denn ?
Gruß Maja

Re: Samstag, 19. März, 05, ein ganz normaler Samstag

Hallo Maja,
herzlichen Glückwunsch an Tabea zum ersten Zahn, bei uns müsste es in den nächsten Tagen soweit sein, man sieht die beiden Zähne unten schon und sie werfen großen "Beulen". Mich beschleichen auch die "oh-jeh-bald-zieht-er-aus"-Gedanken, ich glaub, das machen Mütter nun mal. Aber vermutlich wird es ja bei uns allen noch ein Weilchen dauern *lol*
Schönen Sonntag noch und frohes Badrenovieren
Yvonne & Leander mit Magendarmgrippe (Möhrchen üüüüberall hingek...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen