Suchen Menü

Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Haarausfall??
Ich stille ja schon lange nicht mehr..und emma ist doch schon knapp 7 monate...jetzt fallen mir die haare büschelweise aus, sie sind auch entsetzlich trocken und sehen schrecklich aus, das wär ja egal
aber ich hatte wg hormonen schon so oft haarausfall aber so schlimm war es noch nie...
geht es euch auch so?ß
ist so gemein, gerade haben noch alle gesagt ich hätte so volle schöne haare bekommen und nun gucken sie komisch, ist echt ein unterschied wie tag und nacht...
lieben gruß nochmal
babs
Bisherige Antworten

das hab´ich nicht, aber kenne VIEEEELE!

Hi Babs,
ich selber hab´s nicht, hatte aber in der Schwangerschaft supertrockenes Haar, das sich fast nicht mehr kämmen ließ -habe beim Friseur mein Shampoo kaufen müssen, das war das einzige, das es noch gebracht hat... mittlerweile ist alles wieder top! ( allerdings nehme ich noch eine Sprühkur vom Friseur, aber sonst...)
Im Rückbildungskurs hatten aber von 8 Frauen ALLE anderen auch die Beschwerde mit dem Haarausfall, eine Freundin von mir zudem auch... aber die und ich hatten auch Schmerzen am Zahnfleisch eine Weile NACH der Entbindung. Sie mußte zum Zahnarzt und ich nehme jetzt noch eine Mundspülung dazu. Naja, das geht auch alles wieder weg! Keine Sorge. Vielleicht kann dein FA ja mal Blut abnehmen oder so? Falls überhaupt notwendig?
GLG und *daumendrück*, dass das ganz schnell wieder vorbei ist! Stephie

Re: das hab´ich nicht, aber kenne VIEEEELE!

ja das werd ich auch nächste woche machen, nehme jetzt schon biotin und kieselerde damit die 'restlichen ' haare wenigstens im sommer nicht so kaputt sind...
werd mir auch noch ein anderes shampoo holen, ich kann die haare auch kaum kämmen...
gut dass bei dir wieder alles ok ist,
und zu den zähnen, ich habe in der ss einen zahn verloren, ein backenzahnwurzel war so entzündet die ganze ss über, der mußte raus, jetzt zahl ich gerade ein vermögen(3000euro..) für ein implantat, eine alternative gab es nicht und habe schon die dritte horrorzahnop hinter mir, äääätzend....also pro ss ein zahn stimmt wohl bei mir :(
lieben gruß

Re: das hab´ich nicht, aber kenne VIEEEELE!

Hallo !!
Ich kenne das nur zu gut.Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch Haarausfall aber das war gar nix im vergleich zu dem was ich nach meiner lezten Schwangerschaft hatte . Es heißt ja das durch die Hormone die HAare in der Schwangerschaft länger leben und diese dann zusätzlich zu den Haaren ausfallen die normalerweise ausfallen.Wenn man jezt stillt dann können durch den vermehrten Hormone die Haare auch sehr stark ausfallen.
Ich sag dir das wußte ich gar nicht das dies sein kann das noch mehr Haare als sonst ausfallen .Jedesml wenn ich meine Haare gekämmt oder gewaschen hatte fielen die Haare " büschelweise aus"Man hätte eine Perücke machen können aus allen ausgefallen Haaren.
Aber um dich zu beruhigen es geht vorbei.Bei mir hat es jezt aufgehört.HAbe leider dünne Haare bekommen .
Wünsche dir noch alles GUte!
Mit lieben GRüßen
djhasi&anhang

Re: das hab´ich nicht, aber kenne VIEEEELE!

DAnke Euch für eure lieben antworten also abwarten
lg

Re: das hab´ich nicht, aber kenne VIEEEELE!

Das wird schon!!! Meine Daumen drücke ich Dir gaaaanz fest!
GLG Stephie :-)

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Hallo Babs,
das hatte ich auch, als David 3 Monate alt war. Das war echt schlimm. Ich hatte richtige Geheimratsecken! Und in der Dusche mußte ich in den Abfluß ein Sieb legen, sonst wäre alles verstopft. Ich habe mich schon gar nicht mehr getraut, meine Haare zu waschen!
Ich habe mir auf den Rat meiner Frauenärztin hin aus der Apotheke Bioton-Kapseln und Kieselerde-Kapseln geholt. Das hat gut geholfen, nach ca. 3 Wochen war der Haarausfall vorbei und die Haare sind wieder nachgewachsen. Jetzt ist David 7,5 Monate alt, und ich habe zwischen meinen kinnlangen Haaren lauter 2 cm lange Stoppeln (die nachgewachsenen Haare). Sieht seltsam aus, aber ich bin ja schon froh, daß die Haare wieder kommen!
Probier´s mal mit den Kapseln. Sind nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
Viel Erfolg
Sabine

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

ja habe ich mir heute auch geholt, aber im drogeriemarkt von doppelherz ein mittel mit biotin hochdosiert und kieselerde, bin ja mal gespannt, dann für den tipp
lg

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

das hatte ich als jonas 4 monate alt war + hat fast 2 monate gedauert! hab überhaupt keine fülle mehr auf'm kopf :-( geht aber vorbei, das kann ich dir versichern! am freitag laß ich mir meine haare über 10 cm abschneiden - bin gespannt ob's dann endlich mal wieder ne frisur ist! lg coko

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

wenn das so weiter geht, werd ich das auch tun, sieht bestimmt gut aus am freitag
lg
babs

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

na das hoff ich doch sehr! lg coko

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Hallo Babs,
ja, das kenne ich sehr gut. Es fing an, als Leander 3 Monate alt war und wird laaangsam, 7 Monate nach der Geburt, wieder besser. Sehe aus wie ein wildgewordener Handfeger... Passt aber gut zu den Augenringen ;-)
LG Yvonne

hatte ich auch extrem, nun ist es besser. lg

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Hatte auch Haarausfall als wäre ich gerade im Fellwechsel! Das hat sich aber wieder gelegt. Hatte oben auf dem Scheitel ganz lichtes Haar. Hab eh so dünnes fusseliges Haar und dann noch Ausfall... Kann man sich ja denken wie das aussah, wenn von oben Licht drauf schien.
LG Nicole

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Hallo.
Ich kann dich beruhigen.Egal wie schlimm der Harrausfall ist es kommt ALLES wieder.
Bei uns sind es ja nicht nur die Hormone die sich (mal wieder ) ändern, sondern wir haben ja auch ständige Stresssituationen.
Wenn du im normalen Leben plötzlich mehr Stress hast oder seelisches Leid oder irgentwelche Medikamente nehmen musst , bekommen viele auch Haarausfall.Andere setzen sich vor den Kühlschrank(manchmal sogar nachts)
wieder andere essen gar nichts mehr .Oder sie bekommen Pickel!!!
Und wir haben eben Haarausfall wegen den Hormonen +dem Stress.Du siehst es geht noch schlimmer. :))
LG Annett

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Da fällt mir noch was ein.Wenn du die Haare nicht gekämmt bekommst ...Hol dir von "Fructis" Die "Anti Dry Activ-Kur".
Sieht aus wie ein Ball und ist zum pumpen.Dazu ist die Flasche giftgrün.Nicht zu übersehen im Verkaufsregal.
Sie bleibt im Haar und ist somit super praktisch für Mütter.Der Kamm wird durchgehen , wie durch Butter.
Kann ich seehhr empfehlen.
LG Annett

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

hi annett
grr zu spät gelesen, jetzt war ich gerade im drogeriemarkt und stand hilflos vor dem regal, hab jetzt babyshampoo mitgenommen,
werd aber gleich morgen noch mal nach fructis schauen..
danke für den tipp

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Gerne wieder.Meld dich mal ,ob es dir geholfen hat.
LG Annett

Re: Sagt mal, habt ihr auch so entsetzlich

Hallo Babs,
das kenn ich! Wird bei mir jetzt langsam weniger - GsD - sonst hätt ich wohl bald ne Glatze - hihi...
LG Tanja + Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen