Suchen Menü

Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Guten Morgen.
Lena hat zur Taufe 2 Kettchen geschenkt bekommen.
Eins für den Arm, was sie schon super trägt und sie gar nicht stört *Wunder* und ein Halskettchen. Das für den Hals tu ich ihr aber nicht ran weil ich denke das ist noch zu früh, hab da Angst dass sie sich damit "aufhängt" oder sonst irgendwie stranguliert. Neulich habe ich auch ein Baby in Lenas Alter gesehen mit Halskett im Schwimmbad. Was meint ihr? Ab wann kann man sowas tragen?
Danke Euch!
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Hallo,
tragen kann sie es sicher jetzt schon. Wir haben auch Schmuck bekommen, aber ich find's total albern.
LG Caro

Re: Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Hallo,
naja, ich habe da eine ganz andere Meinung. Ketten für so kleine Kinder finde ich vom Prinzip her schon nicht gut. Wenn Tabea älter ist und den Wunsch äußert, sie will mal eine Kette haben, so mit 4 oder so, dann soll sie aber jetzt auf keine Fall und in einer Schwimmhalle !!! schon gar nicht. Ich steh auch nicht auf Bernstein-Gedöns, das ist meine Meinung :-)

Re: Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Hallo Kathrin,
ich hab für elena auch ein Armkettchen und ein Halskettchen zur taufe geschenkt bekommen, aber die trägt sie noch nicht. Da hätt ich Angst, daß sie es abreisst und dann verliert.
Was sie aber trägt, ist ihre Bernsteinkette fürs zahnen.
Und allen anderen zum Trotz: ICH SCHWÖR DARAUF!!!!
Ich hab nämlich den Vergleich mit und ohne Kette, und es war KEIN Vergleich.
Und die Kette stört sie auch nicht, im gegenteil. Und sie hat sie auch beim schwimmen oben.
von einer freundin von mir der Kleine ist 17,5 mon. und trägt bereits ein armketterl und eine Halskette, hat die schon ewig oben und sie stören ihn nicht.
Ich sag das muss jeder selber entscheiden, ob oder ob nicht. Ich habs halt ausprobiert und es hat gut funktioniert.
lg claudia und elena und Mini 11+0

Re: Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Hallo Kathrin,
Hannah trägt ihre Bernsteinkette seit ca. 6 Monaten, eigentlich Tag und
Nacht. Es sei denn ich hab sie mal vergessen nach dem Baden wieder
dran zu machen. Bisher ohne Probleme, aber wenn ich mic da unsicher
fühlen würde, bekäme sie keine. Ich denke das ist eher so eine
Bauchentscheidung.
glg, Malati

Re: Sagt mal: Halskette, ab wann!?

Hallo Kathrin,
Jasmin trägt seit sie 3 Monate ist eine Kette. Erst war es eine Bernsteinkette, seit ihrem 1. Geburtstag ungefähr hat sie ein Goldkettchen um, welches sie zur Taufe bekommen hat. Ich hatte eigentlich befürchtet, daß sie es irgendwann abreisst, aber nein, sie spielt manchmal mit dem Herzanhänger, aber ansonsten lässt sie sie in Ruhe. Jasmin hat die Kette immer um, Tag und Nacht, beim Baden..... Ich glaube nicht, daß sie sich damit strangulieren kann, den vorher würde wahrscheinlich der Verschluß abreissen. (Gehe ich mal stark davon aus!) LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen