Suchen Menü

Sagt jemandem '�?ndigo-Kind' was??

Bisherige Antworten

Hat was mit der Aura zu tun...

...zurzeit werden einige indigo-Kinder geboren, das ist was ganz besonderes. Hab ich gehört. ;0)
Was das ist und wieso und überhaupt weiss ich nicht.
Warum?
LG Caro

Google sagt...

...Was ist ein Indigo Kind?
Kapitel 1
1.1 Was ist ein Indigo Kind?
Überall auf der Welt entdecken Menschen, daß es immer mehr Kinder gibt, die sich auffallend anders verhalten und sich nicht mehr so leicht, wie Generationen vor ihnen, an der allgemeinen Norm anpassen. Diese Kinder werden auch die "neuen Kinder" oder "die Kinder der neuen Zeit" genannt. Vor vielen Jahren brachte die Amerikanische Farbtherapeutin Nancy Ann Tappe als einer der Ersten ihr Konzept über Lebensfarben, in ihr Buch "Understanding Your Life Through Color" heraus. Viele übernahmen dieses Konzept und arbeiteten erfolgreich damit. Ihr Konzept besagt, daß jeder Mensch seine Lebensfarbe hat, manchmal auch zwei oder mehr. Lebensfarben sind wie Farbüberzüge, in der Aura sichtbar, die ähnliche Persönlichkeitszüge in Farbgruppen festlegen. Jeden Farbüberzug trägt in sich bestimmte menschlichen Eigenschaften, die gut erkennbar sind, wenn man weiß, auf was zu achten ist. Das Ihnen vorleigenden Buch informiert über diesen neuen Kinder, auch Indigo Kinder genannt. Ein Indigo Kind, ist ein Kind mit der Lebensfarbe Indigo, welches die Indigo Persönlichkeitsmerkmale aufweist und zum Ausdruck bringt. Grundsätzlich sind jedem Kind ihm eigene Farben als Lebensfarbe zugeordnet. So gibt es rot, grün, gelb und blau als Lebensfarbe oder auch eine Kombination aus zwei oder mehreren diesen Lebensfarben.
Das Kind mit der Lebensfarbe Indigo hat neue, für uns ungewohnte, teilweise schwierige Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften, die für unsere Gesellschaft nicht leicht zu bewältigen sein werden. Eltern und Lehrer sind daher in den letzten Jahren stark gefordert, mit den ihnen anvertraten Kindern in neuer Weise umzugehen und umzudenken. Es gibt viele Anzeichen in Schulen und Kindergärten die deutlich machen, daß etwas "ganz anders" ist mit den neuen, jungen Kindern.
Der Name dieses Buches und der Kinder der Neuen Zeit, ist von der Lebensfarbe Indigo abgeleitet. Diese Farbe ist nur eines der Merkmale der neuen Kinder die jetzt auf unseren Planeten kommen, aber so einheitlich, dass sie inzwischen von den meisten amerikanischen Therapeuten "die Indigo Kinder" oder "die Indigo's" genannt werden. In einigen Jahren, wenn wir mehr über diesen neuen Kindern wissen werden, ist man wahrscheinlich besser in der Lage ihre unterschiedlichen Aufgaben, Potentiale und Eigenschaften zu deuten und vielleicht kann man sogar verschiedene Gruppen feststellen.
Einige allgemeine Persönlichkeitsmerkmale der Indigo Kinder:
inneres Gewahrsein über die Wahrheit des Lebens
leben nach höheren Prinzipien
sie wissen, daß wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
sie vereinen oft männliche und weibliche Aspekte in sich selbst (Androgynentyp)
sie wissen, daß mehr existiert, als das, was wir sehen
sie glauben, daß die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie wissen, daß das Leben aus Energie oder lebendigem Bewusstsein besteht.
sie wissen, daß alles im Universum miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind für sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen.
naja, hmmm...muss mich noch einlesen, finde es aber irgendwie, ganz spontan "SELTSAM" bzw klingt arg nach einem Trend ;o)
LG; Mélanie

Re: Google sagt...

hier in deinem kopierten hört es sich sehr komisch an, gibt aber auch webseiten die es genauer und leichter zu verstehen definieren,
emma soll so ein kind sein und ich dachte, vielleciht treff ich hier 'gleichgesinnte' :(
danke dir trotzdem
lg
babs

Ich habe es schon mal gehört...

...und ich glaube es gibt eine Website dazu, indigokinder, mit etwas von dem üblichen davor und dahinter.
Das sollen - so ich gehört haben - Kinder sein, die mit enorm ausgeprägtem Wesen auf die Welt kommen und deshalb in kein Schema passen. Oft würden solche Kinder "hyperaktiv" wirken. Aus irgend einem Grund gebe es heute mehr solche Kinder.
Aber bitte lege mich niemand auf diese Aussagen fest, ich habe das nur mal so gehört!

Re: Ich habe es schon mal gehört...

ja,das stimmt, mir wurde vor zwei tagen gesagt, dass emma so ein kind ist, und ich such nun gleichgesinnte :(
bin ganz schön fertig auf der einen seite, weil es doch heftige aussagen sind, auf der anderen seite bin ich sehr froh endlich zu wissen warum emma so ist wie sie ist...
lg
babs

Re: Ich habe es schon mal gehört...

Hallo Babs,
man hat mir sowas zu Marta auch schon gesagt, aber ich halte das für, naja, zweifelhaft. Ebenso wie diese ominösen Wachstumsschübe...die ja auch als Allerweltserklärung für allerlei Verhalten dienen sollen.
Indigo hin- oder her...eine *gute Erziehung* muss trotzdem sein. ;0)
LG Caro

Re: Ich habe es schon mal gehört...

denke auch, eine gute erziehugn mit gesundem menschenverstand ist ganz wichtig..
warum hat man dir das gesagt, wie ist marta denn??
schöner name übrigens...

Re: Ich habe es schon mal gehört...

naja, die kusine meines freundes...die ein bischen esoterisch ist. ;0)
marta ist eben sehr lebhaft, eigenwillig und wirkt *reif*, hat sie gesagt.
naja.
danke für das kompliment! :0)))
lg caro

Der Meinung bin ich auch...

...es klang für mich sehr weit hergeholt. Warum muss es denn für alles eine "Entschuldigung"/Erklärung geben? Kinder (Menschen) sind nun mal einfach verschieden!
Aber wer weiss! Ich masse mir auch nicht an, zu behaupten, das sei alles Blödsinn!
Die Wachstumsschübe kann ich bei meiner Kleinen übrigens auch nicht in der beschriebenen Art beobachten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen