Suchen Menü

Sagt der Mumu-Befund wirklich was aus, obs...

noch lange dauert oder nicht? Hallo, man liest ja immer mumu 2 cm auf und so, war am Do. beim FÄ, und die meinte Zervix komplett weg, konnte mit finger rein und BAbykopf fühlen. Dann meinte Sie wenn es nach diesem Befund geht, handelt es sich vielleicht noch um höchstens 1-2 Wochen bis zur Geburt. Allerdings sind hier doch so viele, die einen ähnlichen Befund haben, und noch weit über ET gehen. *verwirrtbin* CTG zeigte keine Wehen an, hab aber über den Tag verteilt Schmerzen im Unterbauch die in den Rücken und die Leisten ziehen. Ob das wohl Wehen sind? LG sevda (37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sagt der Mumu-Befund wirklich was aus, obs...

Hallo Sevda,
mal einschleich *gg* Bei mir war Freitags ein völlig unreifer Befund, MuMu noch komplett zu, Cervix erhalten, also nichts was auf eine bevorstehende Geburt hindeuten könnte. CTG völlig unauffällig, keine Wehen etc. Freitags Abends bekam ich Wehen und Sonntags Morgens war die Kurze da, 12 Tage vor ET.
Also, mach Dir mal keinen Kopf, ist bei jedem anders.
LG und viel Geduld
snoop

Re: Sagt der Mumu-Befund wirklich was aus, obs...

Hallo
mein Befund ich ähnlich. Die FÄ in der KLinik meinte es kann sofort losgehen oder in ein paar Wochen.
Kommt allein darauf an ob Geburtswehen einsetzen oder aber nicht. Dann kann es ganz schnell gehen, ansonsten passiert gar nichts. Also warten wir weiter....
lg Eva (ET+3)

Jein.....

Hallo,
Naja, jeder cm, der schon offen ist, muss nicht mehr "erarbeitet" werden :-)
Das ist doch gut :-)
Bei mir war MuMu noch verschlossen und Zervix nur leicht verkürzt - am 14.6.02 um ca 6.00 morgens...
Am 14.6.02 um 16.45 war meine Tochter da, nach 5 1/2 Stunden Wehen - insgesammt...
Es heisst also nicht unbedingt sehr viel - aber trotzdem - diese 2 cm sind schon offen, also fehlen nur noch 8 ;-)
Und da du Wehen zu haben scheinst, wirds wohl wirklich nicht mehr soooooo lange dauern :-)
Lg
Mia 34.SSW

Re: Sagt der Mumu-Befund wirklich was aus, obs...

Beim ersten Kind lautete der Befund Portio erhalten und Cervixkanal geschlossen, am folgenden Abend platzte die Fruchtblase und 8 Std. später war mein Sohn da.
Jetzt lautete der Befund: MuMu 3cm offen, FÄ kam mit 2 Fingern komplett durch....und nix tut sich.
Die Hebamme heute im KKH meinte das Kind kann noch heute oder erst in 3 Wochen kommen. Alles ist möglich.
LG Mel, die auch nicht mehr will, zumal das Baby 57cm gross und knapp 3500 Gramm schwer sein soll laut US
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen