SS-Buch
würde mir gerne ein SS-buch zulegen, kann mir da jemand was empfehlen.
Gruss Kitty
Re: SS-Buch
ich war damals in der Stadtbücherei und habe mir zig Bücher ausgeliehen. Da man die meist eh nur 1 x liest, lohnt sich der Kauf nicht, m.E.
LG Maja die Dir aber keinen bestimmten Buchtipp geben kann am besten Du gehst mal in die Bücherei, steht alles voll davon ;-) viel Spaß beim Lesen, es ist auch zu schön gewesen, die Zeit auf dem Sofa, schön in Ruhe, die 1. SS genießen achjaaaa *schwelg* jetzt renne ich Luca ständig hinterher, er ist 2 also nichts mir Ruhe auf dem Sofa *g*
Anne
Interessant nicht nur für Schwangere!
Wir haben die Anschaffung (bereits VOR der ss!) nie bereut- ich empfehle es immer gerne weiter.
Schau es dir doch mal an!
Claudia
Für mich das absolut beste Buch während der SChwangerschaft, für die Geburt und für das Neugeborene ist "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelbach!
Das ist wirklich empfehlenswert und, vor allem viele Tipps, was man gegen gängige "schwangerschaftsleiden" tun kann.
Kann ich wirklich sehr empfehlen!!!
LG
Andrea
Stadelmann, nicht -bach, verzeih o.T.
SS-Buch für Männer!
also ich habe einige Ratgeber im Ebay ersteigert und habe in allen eigentlich nur geblättert. Dier hier schon empfohlene "Hebammensprechstunde" hatte ich mir auch schon überlegt und werde mir dieses Buch wohl auch noch zulegen.
Meinem Mann habe ich den "Schwangerschafts-Ratgeber für Männer" vom Ravensburger Verlag (geschrieben von Dr. med. Helmut W. Mallmann) gekauft. Da stehen ein paar nützliche Dinge drin, damit sich die Männer auch mal etwas über SS und Geburt und die Zeit danach informieren können und das ganze ist nicht ganz so wissenschaftlich und kompliziert geschrieben wie in manchen Ratgebern für Frauen. Meinem Mann hat es schon etwas gebracht. Grüsse Sandra
Also "Die Hebammensprechstunde" kann ich dir auch nur empfehlen. Ich hab das in meiner 1. SS verschlungen.
LG Andrea
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen